Immer im Frühjahr Geruch

Diskutiere Immer im Frühjahr Geruch im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo in die Runde! Es geht um ein Okal Fertighaus. Die Geruchsproblematik mit Chloranisol ist bekannt. Hier geht es aber um einen...

1. #1 Capocoelho, 19.03.2025
    Capocoelho

Capocoelho

Hallo in die Runde!
    Es geht um ein Okal Fertighaus. Die Geruchsproblematik mit Chloranisol ist bekannt. Hier geht es aber um einen Katzen?-/Mäuse?artigen Uringeruch, der immer im Frühjahr auftaucht, für ein paar Wochen. Es betrifft immer nur ein Zimmer. Wir dachten an Mäuse, aber beim Terrassenumbau haben wir alles dicht gemacht. Es waren an dieser Wand tatsächlich Mäusespuren laut Bauleiter. Jetzt ist der Geruch wieder da. Was kann es sein, immer nur im Frühjahr? Der Raum liegt über dem Heizkeller, falls das wichtig ist. Auch der Kamin/Schornstein ist dort. Zimmer wurde vor zwei Jahren renoviert, Teppich gegen PVC getauscht. Wände gestrichen. Der Geruch war die Jahre vorher da, und ist mit der Renovierung nicht verschwunden. Aber immer nur im Frühjahr.... Wir sind ratlos...

Thema:

Immer im Frühjahr Geruch

Die Seite wird geladen...

Immer im Frühjahr Geruch - Ähnliche Themen

1. Terrassentür verstellt sich immer wieder

Terrassentür verstellt sich immer wieder: Hallo zusammen, unsere Terrassentür schleift seit geraumer Zeit unten am Rahmen. Um das Problem zu beseitigen müsste sie "einfach" einen...
  2. Holzfenster mit Wetterschenkel Fugen reißen immer wieder

Holzfenster mit Wetterschenkel Fugen reißen immer wieder: Guten Tag, wir haben ein Fachwerkhaus, welches grundlegend saniert wurde. Die neuen Holzfenster einer Firma die auf Altbausanierung spezialisiert...
  3. Ratlos: Immer wieder Wasserschaden (Balkon?)

Ratlos: Immer wieder Wasserschaden (Balkon?): Hallo zusammen, ich wende mich hier an das Forum in der Hoffnung, ein paar Tipps und Ideen zu bekommen. Im August 2023 sind wir ins Haus (BJ 94)...
  4. Druckminderer immer wieder defekt

Druckminderer immer wieder defekt: Habe vor ca. drei Jahren gebaut. Nach einem Jahr bemerkte ich dass der Druckminderer den Druck nicht mehr hält. - Symptom: Direkt nach Entnahme...
  5. Bauleitung immer erforderlich?

Bauleitung immer erforderlich?: Liebe Forum-Mitglieder, ich sehe sehr oft, dass viele Besitzer ihre Häuser selbst kernsanieren, zwar ohne Unterstützung eines professionellen...