Import von Fussbodendielen

Diskutiere Import von Fussbodendielen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich war bisher immer stiller Mitleser hier im Forum und bisher auch immer die gesuchten Antworten gefunden. da ich jetzt doch...

1. Rolfis

Rolfis

Hallo Bauexperten,

ich war bisher immer stiller Mitleser hier im Forum und bisher auch immer die gesuchten Antworten gefunden. da ich jetzt doch eine Frage habe, habe ich mich heute registriert.

Ist bestimmt für hier ein absolutes Randthema, vielleicht liest es ja ein Architekt, etc., der helfen kann.
    Falls hier der falsche Ort für das Thema ist, bitte Verschieben.

Ich wohne seit 3 Jahren in Brasilien und habe in meiner Wohnung einen Fußboden aus Jatobá (auch z.B. Brasileiche genannt). Habe nun in Deutschland eine Wohnung gekauft und würde dort gerne selbiges verlegen lassen. Das Problem ist, dass ich in D bisher nicht fündig wurde. Was in D angeboten wird, ist maximal Massivholzparkett (d.h. Nutz-/Trägerschicht). Was hier in BRA verlegt ist, sind Massivdielen. Diese hätte ich gerne.
    Das Material ist hier verfügbar, auch mit den benötigten Zertifikaten (Herkunft, etc.).
    Mir geht es um den Export/Import nach/in Deutschland. Als Privatmann importieren will ich mir nicht antun. Hat jemand sowas schon mal gemacht, bzw. könnte einen Kontakt einer Agentur/Importeur für solche Sachen bereitstellen?

Gruß,
    Rolfis

Jatobá_Av.Pelinca 128_1.jpeg Jatobá_nachts_1.jpeg

Thema:

Import von Fussbodendielen

Die Seite wird geladen...

Import von Fussbodendielen - Ähnliche Themen

1. alte Fußbodendielen hallen sehr laut

alte Fußbodendielen hallen sehr laut: Hallo, wir haben ein ca 70 Jahre altes Haus und möchten einige Fußböden erneuert. Es handelt sich um alte Dielenböden. Das Problem, die...
  2. FUßbodendiele geölt

FUßbodendiele geölt: Hallo, bei uns wurde am Montag die neue Fußbodendiele geölt (halb-Matt). Nun weiß ich nicht, ob das Ergebnis so okay ist? Es gibt hier und...