Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum

Diskutiere Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin, ich suche nach einer preiswerten und schicken Lösung um mit einem 10m LED Stripe einen kleinen Raum rundum indirekt zu beleuchten...

1. #1 SchallDirk, 21.04.2024
    SchallDirk

SchallDirk

Moin,

ich suche nach einer preiswerten und schicken Lösung um mit einem 10m LED Stripe einen kleinen Raum rundum indirekt zu beleuchten (Ambiente-Licht, kein Arbeitslicht.

dazu suche ich eine Leiste, die ich (nicht ganz unter der Decke aber im oberen fünftel der Wand) rundum anschrauben/ ankleben kann. Die sollte natürlich von unten und von der Seite den Stripe verstecken und ihm ca 5cm Abstand von der Wand geben, um einen schönen weichen Lichtübergang zu haben. Vom Winkel her kann der Stripe einfach gerade nach oben leuchten, das sollte ausreichen.

vermutlich eignet sich eine Art Stuckleiste am besten aber ich habe noch nicht passendes+preiswertes+ gut aussehendes gefunden.

teilt gerne mal eure Umsetzungen dieser Art oder Produktempfehlungen für die Leiste/ Konstruktion

nellieffueabu gefällt das.
  2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Eine Skizze würde weiterhelfen

Anhänge:

3. #3 SchallDirk, 21.04.2024
    SchallDirk

SchallDirk

Thema:

Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum

Die Seite wird geladen...

Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum - Ähnliche Themen

1. Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?

Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?: Hi zusammen, wir möchten in unserem Badezimmer in zwei Wandnischen jeweils eine RGB+W LED-Leiste für eine indirekte Beleuchtung installieren....
  2. Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen

Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen: Hallo Zusammen und vorab schon mal danke für die Hilfe :) Zu meinem Problem bzw. meiner Baustelle --> wir renovieren im Keller meines...
  3. Indirekte Beleuchtung Rigipsdecke

Indirekte Beleuchtung Rigipsdecke: Hallo, ich habe bei mir eine Rigipsdecke mit indirekter Beleuchtung / Lichtvoute rauf gemacht. Nach den Spachtelarbeiten vom Maler sieht das...
  4. Decke abhängen mit indirekter Beleuchtung(unterkonstruktion)

Decke abhängen mit indirekter Beleuchtung(unterkonstruktion): Hallo an alle. mittlerweile habe ich schon einiges mit Rigips gebaut. Teilweise mit Holz und teilweise mit den CW,UW,CD,UD.... Profilen...
  5. Hilfe bei Trockenbau und indirekter Beleuchtung

Hilfe bei Trockenbau und indirekter Beleuchtung: Hallo liebe Experten, als Neuling ersteinmal ein Hallo in die Runde :-) ich hoffe (bin mir eigentlich sicher) dass ihr mir ein paar gute Tips...