Industriestaubsauger - reicht der Staubbeutel M in einem Festool L Sauger??

Diskutiere Industriestaubsauger - reicht der Staubbeutel M in einem Festool L Sauger?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich lasse mein Balkongeländer abschleifen; dabei wird vom Maler der Festool CTL 33 E SG eingesetzt, er meinte, dass der Staubsauger Klasse...

1. #1 techflow, 22.11.2024
    techflow

techflow

Hallo,

ich lasse mein Balkongeländer abschleifen; dabei wird vom Maler der Festool CTL 33 E SG eingesetzt, er meinte, dass der Staubsauger Klasse L ist, aber einen Staubsaugerbeutel M nutzen wird.

Geht um den Staubsaugerbeutel: Festool Filtersack FIS-CT 33/5 kaufen

Würde das für Schadstoffe wie Blei oder Chromat etc. ausreichen?

2. #2 simon84, 23.11.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ich glaube nicht
    Dass die Klasse M Sauger noch zusätzlich die Überwachung haben mit Warnung falls Filter bzw. Beutel voll ist nicht das wichtigste, aber die HEPA Filter sind meist anders. Filtern noch mal mehr

Andersrum denke ich ists kein Thema, ich nehme meinen Klasse H Sauger regelmäßig mit normalen Beuteln Klasse M für Arbeiten her, die keine sauteuren Klasse H Beutel erfordern

techflow gefällt das.
  3. #3 Baggerbedrieb, 23.11.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Bei Festool sind Beutel und Filter L / M identisch.

simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 23.11.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Muss zugeben ich hab auch nur ein Gerät von Metabo (ASR 35 H ACP), da lacht man mit einem Festo natürlich drüber :)

Also wenn die Hepa Filter und der Beutel identisch sind (gleiche bestellnummer) dann sehe ich kein Problem.
    Was ist dann eigentlich überhaupt der Unterschied bei Festo zwischen L und M beim gleichen Modell ? Nur die Zertifizierung bzw. Papierwerk ?
    Bei Holz ist das was anders, da ist schon mal schnell der Beutel voll. Staubmenge teilweise schlecht einschätzbar usw.
    Die Saugleistungsüberwachung ist jetzt nicht so wichtig bei Lack abschleifen. Ausserdem hat die der Sauger Modell L bei Festo evtl. auch ?
    Aber bei Lack? Der weiss doch ob der Sauger leer oder voll ist.

5. #5 Baggerbedrieb, 23.11.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Das Papierwerk und die Luftstromüberwachung mit der dämlichen Pfeife.

Oehmi und simon84 gefällt das.
  6. #6 simon84, 24.11.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Na dann Feuer frei :)

Thema:

Industriestaubsauger - reicht der Staubbeutel M in einem Festool L Sauger??

Die Seite wird geladen...

Industriestaubsauger - reicht der Staubbeutel M in einem Festool L Sauger?? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse oder reicht Tiefengrund bei Anhydritestrich?

Dampfbremse oder reicht Tiefengrund bei Anhydritestrich?: Hallo, vor etwa 7 Wochen ist unser Calciumsulfat-Estrich vergossen worden und jetzt geschliffen und trocken genug, um den Boden verlegen zu...
  2. Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?

Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?: Hallo zusammen, unser neu errichtetes Haus wurde mit Knauf Super Lupp im Innenbereich bereits verputzt. Nun soll auch die Außenfassade mit diesem...
  3. Fliesenfugen ausgespült - reicht normale Fugenmasse?

Fliesenfugen ausgespült - reicht normale Fugenmasse?: Moin, auf dem Foto sieht man den derzeitigen Zustand unserer Dusche. Die ist ca. 5 Jahre alt. Reicht es, wenn ich normale Fugenmasse (Der...
  4. Reicht hier WU Beton?

Reicht hier WU Beton?: Guten Tag liebe Forenmitglieder, achtung, ich bin absoluter Laie, bitte seid lieb zu mir. Ich interessiere mich für ein Haus, bin aber noch...
  5. Industriestaubsauger

Industriestaubsauger: Hallo zusammen, Könnt Ihr mir einen guten Industriestaubsauger der Klasse H empfehlen? Soll für Entsorgung von KMF und Asbest sein....