Hallo. Ich möchte 2 Kellerräume beheizen. Sollen Kinderzimmern werden. 20 qm pro Raum. Gut isoliert. Ich habe eine Öl brennwertheizung und nur eine fußbodenheizung. Nun die Frage: Ich möchte entweder niedertemperatur Heizkörper oder infrarotheizplatten. Was empfehlt ihr?
Ich verstehe nicht was mit der FBH nicht stimmt und wieso da noch eine andere Heizung rein muss, aber egal. Ich würde zu den NT-Heizkörpern tendieren, ganz einfach nur, weil die Ölheizung die Kilowattstunde Wärme deutlich günstiger liefert als die IR-Heizung (Strom).
Sehe ich ähnlich wenn der Wärmeerzeuger schon vorhanden ist müsste es schon sehr gute Gründe geben etwas anderes zu installieren. IR Heizkörper ist eher was für Gästezimmer das nur sehr selten beheizt wird etc
Ja weil im Keller keine fußbodenheizung vorhanden ist Aber danke für die Antworten Gibs paar Erfahrungen von euch mit den NT Heizkörpern?
Also du hast im ganzen Haus Fußbodenheizung? Im Keller willste aber keinen neuen Estrich gießen etc. und überlegst jetzt, wie du die Räume warm bekommst? Wie ist denn die Raumhöhe?