Innen (Edel-) Reibeputz? Welcher ist geeignet?

Diskutiere Innen (Edel-) Reibeputz? Welcher ist geeignet? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo. Ich möchte 2 Flurwände mineralisch verputzen lassen und dann überstreichen weil eine Ecke trotz aller Maßnahmen immer leicht schimmelt und...

1. #1 Rosenstrauch, 29.06.2020
    Rosenstrauch

Rosenstrauch

Beruf:
    macht Spaß
    Benutzertitelzusatz:
    ... erst denken, dann reden.
    hallo.

Ich möchte 2 Flurwände mineralisch verputzen lassen und dann überstreichen weil eine Ecke trotz aller Maßnahmen immer leicht schimmelt und somit keine Tapete aufgebracht werden kann. Das leichte Schimmeln betrifft nur eine Ecke in Ca. 2 m Höhe. Daher möchte ich den Sockel bis 1,10 m hoch dennoch übertapezieren, nachdem geputzt wurde. Welcher Putz (konkreter Artikelname) ist dafür geeignet (also dekorativ und dennoch glatt genug zum Übertapezieren) und gibt es als Sackware? Mir reichen auch Annahmen.

Thema:

Innen (Edel-) Reibeputz? Welcher ist geeignet?

Die Seite wird geladen...

Innen (Edel-) Reibeputz? Welcher ist geeignet? - Ähnliche Themen

1. Whirpool Installation innen

Whirpool Installation innen: Hallo, wir wollen in unserem Badezimmer einen Eck-Whirlpool installieren (Riho Austin Joy) und überlegen, wie wir am besten die Armatur wählen....
  2. Fensterfront nach innen versetzen

Fensterfront nach innen versetzen: Hallo zusammen, wir haben in der 2. Etage einen Balkon der komplett über dem Erdgeschoss gebaut ist. Wir würden den Balkon gern vergrößern und...
  3. Diagonale Rissbildung im Innen und Außenbereich an 2 Stellen

Diagonale Rissbildung im Innen und Außenbereich an 2 Stellen: Guten Morgen, aus aktuellem Anlass möchte ich hier unser Problem kurz schilder. Wir stehen kurz vor dem Kauf eines Einfamilienhaus in Hanglage....
  4. Innen- und Außenputze

Innen- und Außenputze: Außenputzrisse über Fenster an Rollladenkasten siehe Bilder. Was macht man da am Besten. Fensterbauer oder Gipser zuständig?
  5. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...