Innendämmung / Heinzungsrohre

Diskutiere Innendämmung / Heinzungsrohre im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Bauexpertencommunity, momentan bin ich dabei, ein Haus aus 56 zu sanieren. Kurz ein Paar Infos zum Haus. 25 cm Hohlblockstein...

1. #1 Altbausanierer95, 06.04.2023
    Altbausanierer95

Altbausanierer95

Hallo Bauexpertencommunity,
    momentan bin ich dabei, ein Haus aus 56 zu sanieren.
    Kurz ein Paar Infos zum Haus.
    25 cm Hohlblockstein
    Ölzentralheizung aus 99 mit Schwarzrohr.

Wir werden die komplette Elektrik erneuern und neue Heizkörper montieren.
    Die Heizungsrohre in den Räumen verlaufen vertikal sichtbar am Heizkörper entlang vom Stockwerk zu Stockwerk.
    Da wir die Elektrik sowieso neu machen, macht es Sinn, Installationseben einzuziehen, hinter welcher die Heizungsrohre verschwinden und die neuen Leitungen gelegt werden?
    Könnte man die Installationsebene im Außenbereich dämmen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße aus dem Süden von Deutschland

Thema:

Innendämmung / Heinzungsrohre

Die Seite wird geladen...

Innendämmung / Heinzungsrohre - Ähnliche Themen

1. Innendämmung mit Ständerwerk

Innendämmung mit Ständerwerk: Hallo zusammen, Gegebenheiten: Haus, Baujahr 1960, denkmalgeschützte Fassade ohne Dämmung, Ziegelstein Ich würde gerne aus energetischen Gründen...
  2. Schimmelbekämpfung durch Innendämmung

Schimmelbekämpfung durch Innendämmung: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Endreihenhaus aus dem Baujahr 1967, dessen Außenwände aus 36,5 cm Kalksandstein bestehen und dessen...
  3. Asbest unter Styropor-Innendämmung

Asbest unter Styropor-Innendämmung: Hallo, wir haben in unserem Sanierungsobjekt (Baujahr 1958) an den Außenwänden eine unter der Tapete eine Styropor-Dämmung entdeckt. Darunter...
  4. Innendämmung Saunaraum

Innendämmung Saunaraum: Ich hab im Keller einen ca. 20qm großen Raum. In eine Ecke soll eine Fertigsauna und in die andere Ecke eine Dusche. Der Kellerraum ist aktuell...
  5. Innendämmung der Decke

Innendämmung der Decke: Hallo zusammen, ich habe mehrere Tage im Internet recherchiert, konnte aber keine zufriedenstellend Antwort finden und hoffe, hier ist jemand der...