Innendämmung mit 10cm Porenbeton

Diskutiere Innendämmung mit 10cm Porenbeton im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Ich isoliere die Wand eines Gebäudes von innen. Bj. geschätzt 1900; Ist einem Stall ähnlich) Aussenwand ca....

1. #1 Bauspacken, 16.05.2014
    Bauspacken

Bauspacken

Beruf:
    Diplom Betriebswirt
    Hallo,

ich benötige Eure Hilfe.
    Ich isoliere die Wand eines Gebäudes von innen. Bj. geschätzt 1900; Ist einem Stall ähnlich)
    Aussenwand ca. 20 cm Ziegel. Innen hab ich eine Luftschicht (ca. 5cm) und danach mit 10cm Porenbeton gedämmt und darauf Kalkputz (Kalkmörtel plus Zement).

Ich hab nun gelesen, dass Feuchtigkeit an der kalten Aussenwand innen kondensieren wird und sich denn im Hohlraum zwischen Aussenwand Ziegel und neuer Innenwand Porenbeton sammelt.

Wie wahrscheinlich ist dieses Problem?
    Soll ich den Porenbeton wieder entfernen, oder gibt es andere Möglichkeiten das Feuchtigkeitsproblem zu verhindern?

Vielen Dank und Gruss

Thema: Innendämmung mit 10cm Porenbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 10cm Porenbeton als Innendämmung

,
  2. 10cm innendämmung auf porenbeton

Die Seite wird geladen...

Innendämmung mit 10cm Porenbeton - Ähnliche Themen

1. Innendämmung mit Ständerwerk

Innendämmung mit Ständerwerk: Hallo zusammen, Gegebenheiten: Haus, Baujahr 1960, denkmalgeschützte Fassade ohne Dämmung, Ziegelstein Ich würde gerne aus energetischen Gründen...
  2. Schimmelbekämpfung durch Innendämmung

Schimmelbekämpfung durch Innendämmung: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Endreihenhaus aus dem Baujahr 1967, dessen Außenwände aus 36,5 cm Kalksandstein bestehen und dessen...
  3. Asbest unter Styropor-Innendämmung

Asbest unter Styropor-Innendämmung: Hallo, wir haben in unserem Sanierungsobjekt (Baujahr 1958) an den Außenwänden eine unter der Tapete eine Styropor-Dämmung entdeckt. Darunter...
  4. Innendämmung Saunaraum

Innendämmung Saunaraum: Ich hab im Keller einen ca. 20qm großen Raum. In eine Ecke soll eine Fertigsauna und in die andere Ecke eine Dusche. Der Kellerraum ist aktuell...
  5. Innendämmung PU oder HWF bei Außendämmung 10cm EPS

Innendämmung PU oder HWF bei Außendämmung 10cm EPS: Guten Morgen:) nachdem ich hier schon einmal kompetenten Rat erhalten habe: in unseren 60er Altbau soll eine Sole Wasser WP rein, Platz und...