Innendämmung

Diskutiere Innendämmung im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Servus zusammen, da bei Uns demnächst das Wohn/Esszimmer fällig wird habe Ich eine Frage zur Innendämmung. In Unseren Bad haben wir ebenfalls die...

1. #1 PatrickERH, 09.10.2021
    PatrickERH

PatrickERH

Servus zusammen, da bei Uns demnächst das Wohn/Esszimmer fällig wird habe Ich eine Frage zur Innendämmung.
    In Unseren Bad haben wir ebenfalls die Aussenwand von Innen gedämmt, Aufbau war Metallständerwerk, Dämmwolle, Dampfbremse geklebt und danach mit Gipskarton verschlossen. Ich muss sagen echt der Wahnsinn. Jetzt möchten wir das ganze auch im Wohn Esszimmer machen. Nun ist meine Frage an Euch.
    In meinem Wohn/Esszimmer sind Gipskartonplatten mit EPS an der Wand geklebtn insgesammt ca 4-5cm dick. Kann man diese lassen und ein Metallständerwerk davor machen und dämmen? Einbußen mit Platz ist kein Problem da wir über 35qm haben

Thema:

Innendämmung

Die Seite wird geladen...

Innendämmung - Ähnliche Themen

1. Innendämmung im Keller anbringen der als Wohnraum genutzt werden soll

Innendämmung im Keller anbringen der als Wohnraum genutzt werden soll: Hallo zusammen, mich beschäftigt momentan eine Frage. Wir haben einen Kellerraum, der quasi Wohnraum ist, aber momentan nicht als solcher genutzt...
  2. Innendämmung mit Gipskarton/EPS Verbundplatten

Innendämmung mit Gipskarton/EPS Verbundplatten: Hallo, in meiner Altersvorsorge habe ich schon zwei Etagen mit 80er Multipor-Innendämmung gedämmt. Das System funktioniert super, bei der...
  3. Innendämmung PIR alukaschiert und Fenstertausch.

Innendämmung PIR alukaschiert und Fenstertausch.: Hallo, ich plane eine Innendämmung der Außenwände mit 3 cm alukaschierten PIR-Platten als DIY-Projekt in einem Altbau von 1967. Hintergrund ist...
  4. Innendämmung zweier Wände im Anbau

Innendämmung zweier Wände im Anbau: Hallo zusammen, wir renovieren gerade einen Altbau von 1957. An dem Altbau ist ein Anbau von 1980. Wir möchten nun zwei Wände im Anbau innen...
  5. Innendämmung + Einblasdämmung

Innendämmung + Einblasdämmung: Guten Tag, Ich wollte einmal eure Erfahrung in Bezug auf eine Innendämmung (6cm Knauf Mineralwolle) (Vorsatzschale) + Einblasdämmung in 2...