Innenliegende Dachrinne Holzrahmebau

Diskutiere Innenliegende Dachrinne Holzrahmebau im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich bin Studentin und plane eine Jugendherberge in Holzrahmebauweise. Ich finde leider nirgends Details für Inneliegenden Dachrinnen bei...

1. JuOt

JuOt

Hallo! Ich bin Studentin und plane eine Jugendherberge in Holzrahmebauweise.

Ich finde leider nirgends Details für Inneliegenden Dachrinnen bei einem Flachdach.

Help:bef1011:

2. PLeo

PLeo

Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Weil man so was nicht baut ;)

Gefälledämmung + Abläufe :biggthumpup:

3. #3 Fabian Weber, 04.07.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Flachdächer haben ja üblicherweise keine Rinnen, sondern Abläufe.

Diese kannst Du ja auch in der Dämmebene nach unten führen.

Thema:

Innenliegende Dachrinne Holzrahmebau

Die Seite wird geladen...

Innenliegende Dachrinne Holzrahmebau - Ähnliche Themen

1. Innenliegende Dachrinne

Innenliegende Dachrinne: Hallo, ich bin neu hier. Heiße Halit und komme aus 48249 Dülmen. Ich habe auch direkt eine Frage, Ich habe ein Haus von 1967 welches ein Walmdach...
  2. Spenglerarbeiten innenliegende Dachrinne

Spenglerarbeiten innenliegende Dachrinne: Hallo zusammen, leider haben wir erst kommenden Montag (10.08.) einen Termin mit unserem Sachverständigen. Daher würde ich mir gerne vorab ein...
  3. Innenliegende Dachrinne erneuern

Innenliegende Dachrinne erneuern: Hallo zusammen, Bei unserem im letzten Jahr erworbenen Haus, müssten wir zeitnah innenliegende Dachrinnen erneuern, da diese an mehreren Stellen...
  4. Dachrinne innenliegend, Regenfallrohr verdeckt

Dachrinne innenliegend, Regenfallrohr verdeckt: Sehr geehrtes Forum, ich möchte eine innenliegende Dachrinne, ähnlich dem beiliegenden Detail der Fa. Rheinzink, planen, ausschreiben und...
  5. Probleme mit innenliegender Dachrinne

Probleme mit innenliegender Dachrinne: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unsere Regenrinne läuft auf der einen Seite im Haus, (Überstand wurde vom Nachbarn damals nicht...