Innenputz auf KS im Bestand

Diskutiere Innenputz auf KS im Bestand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben ein zwanzig Jahre altes Haus mit einem zweischaligen Mauerwerk. Innen ist der Kalksandstein zu sehen, welcher lediglich...

1. #1 thomas77, 20.02.2009
    thomas77

thomas77

Beruf:
    Freiberufler
    Hallo,
    wir haben ein zwanzig Jahre altes Haus mit einem zweischaligen Mauerwerk. Innen ist der Kalksandstein zu sehen, welcher lediglich gestrichen ist. Auf Grund fehlender Luftdichtigkeit, planen wir nun das Haus von Innen zu verputzen. Aber wie? Ist ein 1cm Gipsputz dafür geeignet und muss die Wand vorher behandelt werden?

Vielen Dank für die Hilfen.
    Grüße
    Thomas

Thema:

Innenputz auf KS im Bestand

Die Seite wird geladen...

Innenputz auf KS im Bestand - Ähnliche Themen

1. Innenputz Ecken hohl gezogen

Innenputz Ecken hohl gezogen: Hallo, bei uns waren die Putzer, manche Ecken sind ganz schön bei gezogen. Wenn ich eine Wasserwaage in die Ecke schiebe liegt die w Wasserwaage...
  2. Innenputz Gipsputz

Innenputz Gipsputz: Hallo, letzte Woche hat unser Verputzer losgelegt. Es wird Knauf mp75 verwendet. Im Obergeschoss nuss der Ringanker überputzt werden, dieser...
  3. Innenputz/Streichen Garage

Innenputz/Streichen Garage: Abend, Anfang November wurde unsere Garage innen verputzt Rygol ILP fein. Augenscheinlich ist der Putz abgetrocknet bis auf ein paar kleine...
  4. Innenputz korrekt ausgeführt?

Innenputz korrekt ausgeführt?: Hallo und moin zusammen, auf unserer Baustelle wurde nun der Innenputz aufgebracht. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser stellenweise nicht...
  5. Zwischensparrendämmung vor oder nach Innenputz?

Zwischensparrendämmung vor oder nach Innenputz?: Hallo zusammen, Aktuell bin ich etwas überfragt / überfordert mit der Frage, ob ich die Zwischensparrendämmung inkl. Dampfbremsfolie...