Innenputz

Diskutiere Innenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ans Forum, kann man bei bestehendem Gipsreibeputz, zur Renovierung (Fläche glätten) Renoviermörtel/putz hernehmen, ohne daß Schäden aufgrund...

1. Olli13

Olli13

Beruf:
    betreuer
    Hallo ans Forum, kann man bei bestehendem Gipsreibeputz, zur Renovierung (Fläche glätten) Renoviermörtel/putz hernehmen, ohne daß Schäden aufgrund der Schichten Gips/Kalkzementmörtel zu erwarten sind? Mein Putzer möchte dies so machen, jedoch lese ich desöfteren daß Gips und Zement sich ncith vertragen. Danke

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ich höre auch immer viel :wow

Habe vertrauen zu deinem Putzer

3. Olli13

Olli13

Beruf:
    betreuer
    Hallo Berndt, erstmal danke für deine Antwort, und ja ich vertraue ihm. Mir geht es eigentlich mehr um Allgemeinwissen :D. Auf Hersteller Seiten finde ich, daß Gipsunterputze nach Aushärtung mit Kalk/Zementputzen überzogen werden können, anderseits liest man daß dies auf keinen Fall gemacht werden dürfe wegen Etringittbildung kommt. Hab noch mehr zum verputzen, also was machen und was ist richtig. Evtl. wissen gar nicht.

Thema:

Innenputz

Die Seite wird geladen...

Innenputz - Ähnliche Themen

1. Innenputz Ecken hohl gezogen

Innenputz Ecken hohl gezogen: Hallo, bei uns waren die Putzer, manche Ecken sind ganz schön bei gezogen. Wenn ich eine Wasserwaage in die Ecke schiebe liegt die w Wasserwaage...
  2. Innenputz Gipsputz

Innenputz Gipsputz: Hallo, letzte Woche hat unser Verputzer losgelegt. Es wird Knauf mp75 verwendet. Im Obergeschoss nuss der Ringanker überputzt werden, dieser...
  3. Innenputz/Streichen Garage

Innenputz/Streichen Garage: Abend, Anfang November wurde unsere Garage innen verputzt Rygol ILP fein. Augenscheinlich ist der Putz abgetrocknet bis auf ein paar kleine...
  4. Innenputz korrekt ausgeführt?

Innenputz korrekt ausgeführt?: Hallo und moin zusammen, auf unserer Baustelle wurde nun der Innenputz aufgebracht. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser stellenweise nicht...
  5. Zwischensparrendämmung vor oder nach Innenputz?

Zwischensparrendämmung vor oder nach Innenputz?: Hallo zusammen, Aktuell bin ich etwas überfragt / überfordert mit der Frage, ob ich die Zwischensparrendämmung inkl. Dampfbremsfolie...