Innenwand als riesiges Wärmeleck

Diskutiere Innenwand als riesiges Wärmeleck im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe ein riesiges Wärmeleck durch Innenwand dort, wo zwei verschiedene Teile des Dachs aufeinandertreffen. Mit der Kamera ist es deutlich...

1. capws

capws

Ich habe ein riesiges Wärmeleck durch Innenwand dort, wo zwei verschiedene Teile des Dachs aufeinandertreffen. Mit der Kamera ist es deutlich sichtbar, und an manchen Stellen kann ich sogar den Luftzug spüren.

Meine naive Idee wäre, eine zusätzliche Schicht Trockenbau mit etwas Dämmung anzubringen. Das Problem sitzt aber mit Sicherheit irgendwo in der Wand…

Das klingt nach einem zu kleinen Job für einen Baumeister. Wo könnte ich professionelle Beratung oder eine Lösung dafür bekommen? heat-leak.jpg

Thema:

Innenwand als riesiges Wärmeleck

Die Seite wird geladen...

Innenwand als riesiges Wärmeleck - Ähnliche Themen

1. OSB-Platte direkt auf Innenwand schrauben

OSB-Platte direkt auf Innenwand schrauben: Moin Leute, ich habe mir einen DDR Bungalow angelacht, der jetzt so saniert werden soll, dass man da theoretisch ganzjährig drin wohnen kann....
  2. Innenputz Außen-/Innenwand BJ 1910

Innenputz Außen-/Innenwand BJ 1910: Hallo liebes Forum, wir Wohnen nun seit ein paar Jahren in unserem Altbau von ca. 1910. Die Außenwände sind ungedämmt. Nun steht nach und nach...
  3. Innenwand zum Treppenhaus dämmen

Innenwand zum Treppenhaus dämmen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu einem Bauvorhaben. Die Wand zum Treppenhaus grenzt an ein Zimmer, diese Wand...
  4. Innenwand (ytong) Schallschutz verbessern

Innenwand (ytong) Schallschutz verbessern: Wir haben aktuell die Herausforderung, dass die Ytong-Wand zwischen den Kinderzimmern scheinbar nicht gut gedämmt ist. Man hört wirklich sehr...
  5. Altbau - Innenwand mit Vorsatzschale - Zugluft

Altbau - Innenwand mit Vorsatzschale - Zugluft: Hallo Liebe Community, ich habe mir ein altes Haus gekauft (Grundstein 1770, aber immer wieder erweitert, umgebaut, teile abgerissen und neu...