Innenwand - Filigrandecke auflegen

Diskutiere Innenwand - Filigrandecke auflegen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kommt auf die Innenwand auch Mauersperrbahn, bevor die Decke kommt? Auf die Außenwand habe ich jetzt gelegt, aber wie ist das...

1. #1 Fragenmonster, 02.08.2010
    Fragenmonster

Fragenmonster

Beruf:
    Arbeitstier
    Hallo zusammen,
    kommt auf die Innenwand auch Mauersperrbahn, bevor die Decke kommt?
    Auf die Außenwand habe ich jetzt gelegt, aber wie ist das mit der Innenwand? Ich habe keine Lust die Steine mit Beton volllaufen lassen.:D

Danke und Gruß
    Fragenmonster

2. #2 Gast036816, 02.08.2010
    Gast036816

Gast036816 Gast

mauersperrbahn

moin moin,

was sagt denn ihr planer zu dem detail?

Freundliche grüße aus berlin

3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    vorallendingen der tragwerkslpaner?
    zwecks durchbiegung und auflasten (bei nichttragenden)?

4. #4 Fragenmonster, 03.08.2010
    Fragenmonster

Fragenmonster

Beruf:
    Arbeitstier
    Ich dachte, es gibt evtl. auch für Innenwänder so eine Art " Thalhammer's Deckenaufleger".:D

5. #5 Gast036816, 04.08.2010
    Gast036816

Gast036816 Gast

deckenauflager

moin moin,

entscheidend ist nicht ein standartdetail, sondern dass, was für die wand und decke vom architekten und tragwerksplaner vorgesehen ist.

Freundliche grüße aus berlin

Thema:

Innenwand - Filigrandecke auflegen

Die Seite wird geladen...

Innenwand - Filigrandecke auflegen - Ähnliche Themen

1. OSB-Platte direkt auf Innenwand schrauben

OSB-Platte direkt auf Innenwand schrauben: Moin Leute, ich habe mir einen DDR Bungalow angelacht, der jetzt so saniert werden soll, dass man da theoretisch ganzjährig drin wohnen kann....
  2. Innenwand als riesiges Wärmeleck

Innenwand als riesiges Wärmeleck: Ich habe ein riesiges Wärmeleck durch Innenwand dort, wo zwei verschiedene Teile des Dachs aufeinandertreffen. Mit der Kamera ist es deutlich...
  3. Innenputz Außen-/Innenwand BJ 1910

Innenputz Außen-/Innenwand BJ 1910: Hallo liebes Forum, wir Wohnen nun seit ein paar Jahren in unserem Altbau von ca. 1910. Die Außenwände sind ungedämmt. Nun steht nach und nach...
  4. Innenwand zum Treppenhaus dämmen

Innenwand zum Treppenhaus dämmen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu einem Bauvorhaben. Die Wand zum Treppenhaus grenzt an ein Zimmer, diese Wand...
  5. Innenwand (ytong) Schallschutz verbessern

Innenwand (ytong) Schallschutz verbessern: Wir haben aktuell die Herausforderung, dass die Ytong-Wand zwischen den Kinderzimmern scheinbar nicht gut gedämmt ist. Man hört wirklich sehr...