Installationskanäle schließen

Diskutiere Installationskanäle schließen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Mit was schließe ich Installationskanäle für Wasser und Heizung? Leichtdämmgips? (Die Kanäle mit Styrodur verkleidet und in der Aussenwand)

1. #1 gnu0815, 30.04.2008
    gnu0815

gnu0815

Beruf:
    ITler
    Mit was schließe ich Installationskanäle für Wasser und Heizung?

Leichtdämmgips? (Die Kanäle mit Styrodur verkleidet und in der Aussenwand)

2. #2 gnu0815, 02.05.2008
    gnu0815

gnu0815

Beruf:
    ITler
    ISt das eine Dumme Frage? Fehlen Angaben? Die Schlitze sind 15-30cm breit und ca. 8cm tief.

Was wäre die Beste Lösung?

3. #3 VolkerKugel (†), 02.05.2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Mit Mineralwolle ausstopfen, Streckmetall drüber nageln und mit verputzen :konfusius .

Thema:

Installationskanäle schließen

Die Seite wird geladen...

Installationskanäle schließen - Ähnliche Themen

1. Lücke zwischen Wand und Dach schließen

Lücke zwischen Wand und Dach schließen: Hallo, ich würde gerne meine Werkstatt etwas verschönern bzw. ausbauen. Ich wollte die Wände verkleiden oder verputzen und die Decke zwischen den...
  2. Bohrlöcher Außenfassade schließen

Bohrlöcher Außenfassade schließen: Hallo zusammen, ich möchte zwei kleine Bohrlöcher in der Außenfassade schließen. Durchmesser ca. 1cm und Tief ca 3-4 cm. Als Laie dachte ich, es...
  3. Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus

Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein Blockhaus und verändern dabei den Grundriss leicht. Aus 2 Etagenwohnungen wird nun eine Wohnung über 2...
  4. Kabel und Heizungsrohre zusammen im Installationskanal?

Kabel und Heizungsrohre zusammen im Installationskanal?: Hallo, ich modernisier grade mein RMH. Es würde sich anbieten, mehrere NYM Leitungen vom 1.OG durch die Installationskanäle der...
  5. Luftdichtigkeit von Installationskanälen

Luftdichtigkeit von Installationskanälen: Hallo, Forum, mein 3-Liter-Reihenhaus wird mit einer kontrollierten Be- und Entlüftung ausgestattet und muß deshalb natürlich den...