Installationskanäle schließen

Diskutiere Installationskanäle schließen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Mit was schließe ich Installationskanäle für Wasser und Heizung? Leichtdämmgips? (Die Kanäle mit Styrodur verkleidet und in der Aussenwand)

1. #1 gnu0815, 30.04.2008
    gnu0815

gnu0815

Beruf:
    ITler
    Mit was schließe ich Installationskanäle für Wasser und Heizung?

Leichtdämmgips? (Die Kanäle mit Styrodur verkleidet und in der Aussenwand)

2. #2 gnu0815, 02.05.2008
    gnu0815

gnu0815

Beruf:
    ITler
    ISt das eine Dumme Frage? Fehlen Angaben? Die Schlitze sind 15-30cm breit und ca. 8cm tief.

Was wäre die Beste Lösung?

3. #3 VolkerKugel (†), 02.05.2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Mit Mineralwolle ausstopfen, Streckmetall drüber nageln und mit verputzen :konfusius .

Thema:

Installationskanäle schließen

Die Seite wird geladen...

Installationskanäle schließen - Ähnliche Themen

1. Setzrisse über Winter schließen

Setzrisse über Winter schließen: Hallo, Wir haben ein Haus aus den 20ern geerbt. Der Anbau aus den 50ern hat Setzrisse durch Absinken des Grundwassers bekommen. Das Haus soll...
  2. Hebeschiebetür knallt beim Schließen

Hebeschiebetür knallt beim Schließen: Guten Abend, seit einiger Zeit haben wir ein wiederkehrendes Problem mit unserer Hebeschiebetür. Beim Schließen der Tür ist immer wieder mal ein...
  3. Den Heizkörperausschnitt schließen - Materialien

Den Heizkörperausschnitt schließen - Materialien: Hallo zusammen, ich plane, die Öffnungen der Heizkörper zu schließen, und möchte eure Einschätzung zur Materialauswahl hören. Die Situation,...
  4. Kabel und Heizungsrohre zusammen im Installationskanal?

Kabel und Heizungsrohre zusammen im Installationskanal?: Hallo, ich modernisier grade mein RMH. Es würde sich anbieten, mehrere NYM Leitungen vom 1.OG durch die Installationskanäle der...
  5. Luftdichtigkeit von Installationskanälen

Luftdichtigkeit von Installationskanälen: Hallo, Forum, mein 3-Liter-Reihenhaus wird mit einer kontrollierten Be- und Entlüftung ausgestattet und muß deshalb natürlich den...