Installationsschrank verlegen

Diskutiere Installationsschrank verlegen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen, ich möchte gern von einem Elektriker den Elektroschrank im Keller auf die Rückseite der Wand legen lassen, an der der Schrank...

1. KuH!

KuH! Gast

Guten Morgen,

ich möchte gern von einem Elektriker den Elektroschrank im Keller auf die Rückseite der Wand legen lassen, an der der Schrank jetzt montiert ist. Die Wand ist 12,5 cm dick.
    Geht soetwas?

Danke

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Radio Eriwan antwortet:

Technisch geht das selbstverständlich.

Nur - ob es zulässig ist, kann man aufgrund Deiner äußerst spärlichen Angaben nicht beurteilen.
    Außerdem sind die diesbezüglichen Vorschriften des Versorgers regional unterschiedlich!

Handelt es sich um einen Schrank mit Zählern oder nur eine nachgeordnete Unterverteilung (ohne Zähler)?
    Warum soll er verlegt werden?
    In welchem Raum ist er jetzt?
    In welchen Raum soll er?
    Wo ist der Hausanschlußkasten?
    Wie alt ist der Schrank?
    Wenn es einer mit Zählern ist, kann es sein, daß er an der neuen Stelle gar nicht mehr verwendet werden darf, sondern ein neuer (gemäß den heutigen Vorschriften - Stichwort: TAB 2000) eingebaut werden muß! Das kann teuer werden...

Fotos wären hilfreich!

Thema:

Installationsschrank verlegen

Die Seite wird geladen...

Installationsschrank verlegen - Ähnliche Themen

1. Verlegung von Feinsteinzeugplatten

Verlegung von Feinsteinzeugplatten: Hallo! Ich würde gerne - sobald es wieder etwas wärmer wird - meine Feinsteinzeugplatten (60x60) auf Splitt verlegen. Dazu habe ich 2 Fragen: 1)...
  2. Terrasse Platten verlegen Feuchtigkeit und Frost?

Terrasse Platten verlegen Feuchtigkeit und Frost?: Hallo, unser Terrassenbeläge ist zu einem Drittel gelegt. Der Splitt ist komplett aufgetragen. Jetzt schneit, taut und friert es. Die Sockelwand...
  3. Optimale Lösung für die Verlegung von HDF-Designböden auf alter Holzdielung

Optimale Lösung für die Verlegung von HDF-Designböden auf alter Holzdielung: Hallo liebe Experten, ich bin bei der Auswahl eines Bodenbelags für meine Renovierung und habe mich auf einen Design-/Laminatboden mit HDF-Träger...
  4. 2cm Feinsteinplatten verlegen

2cm Feinsteinplatten verlegen: Hallo Zusammen! Ich möchte 2cm Terassenplatten aus Feinstein verlegen. Grösse 120cm mal 60 cm. Wer hat damit Erfahrung? Unser Handwerker...
  5. Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein

Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein: Hallo! Wir haben eben unsere Terrasse mit 2cm Feinsteinplattenverlegt, 1/3 Verband. Aufbau: Betonfundament im Gefälle zum Garten - 3% Grober...