Iso-span - kann da Asbest verwendet worden sein

Diskutiere Iso-span - kann da Asbest verwendet worden sein im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich überlege gerade ein Haus zu kaufen, das 1964 mit der Iso-Span Bauweise gebaut worden ist. (Infos zu der Bauweise sind angehängt). Könnte es...

1. #1 martin07, 20.12.2019
    martin07

martin07

Ich überlege gerade ein Haus zu kaufen, das 1964 mit der Iso-Span Bauweise gebaut worden ist. (Infos zu der Bauweise sind angehängt). Könnte es sein, dass man bei der Iso-Span Schalung damals Asbest (z.b. zur Verbesserung des Brandschutzes) beigemengt hat?

Wäre natürlich ein k.o. Kriterium.

Viele Grüße
    Martin

Anhänge:

Thema: Iso-span - kann da Asbest verwendet worden sein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isospan 70er

,
  2. isospan 70er asbest

,
  3. isospan

,
  4. isospan schadstoffe
Die Seite wird geladen...

Iso-span - kann da Asbest verwendet worden sein - Ähnliche Themen

1. Haus - Iso Span - 70er Jahre

Haus - Iso Span - 70er Jahre: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorweg einmal ein paar Informationen. Ich habe mir ein Haus Bj. 1971 angeschaut, was uns vom Schnitt her...
  2. Extremer Staub und Späne durch PU Schaum schneiden auf Dach

Extremer Staub und Späne durch PU Schaum schneiden auf Dach: Hallo, unsere Nachbarn schneiden bei recht starkem Wind die PU Schaum Dämmplatten für ihr neues Haus auf dem Dach. Dabei fliegen die Späne und...
  3. Prakt. Tips zu Ausgleichsschüttung+Span-Verlegeplatten

Prakt. Tips zu Ausgleichsschüttung+Span-Verlegeplatten: Hallo Leute, ich bin der Neue und fange gerade erst an am Haus zu werkeln :-) Ich möchte auf der Haus-Bodenplatte (absolut trocken)...
  4. Wanddurchbruch in Mantelbetonwand

Wanddurchbruch in Mantelbetonwand: Hallo, ich plane einen Wanddurchbruch von 3m Länge in einer tragenden Mantelbeton (Iso-Span) Wand. Natürlich habe ich vorher einen Statiker...
  5. Estrich mit/ohne Spänen als Armierung

Estrich mit/ohne Spänen als Armierung: Hallo zusammen! Bei uns wurde vor kurzem Zementestrich (schwimmender E.) verlegt (Boden mit FBH). Im Angebot stand: "...Estrich legen, inkl....