Isolierung/Dämmung der Kellerdecke

Diskutiere Isolierung/Dämmung der Kellerdecke im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wir bauen ein Wärmedirekthaus der Fa. Schwörer. Den Keller machen wir Eigenleistung. Da er später überwiegend nicht geheitzt wird, müssen wir...

1. #1 einerwiekeiner, 08.06.2006
    einerwiekeiner

einerwiekeiner

Beruf:
    unbekannt
    Wir bauen ein Wärmedirekthaus der Fa. Schwörer.

Den Keller machen wir Eigenleistung. Da er später überwiegend nicht geheitzt wird, müssen wir die Kellerdecke von unten dämmen/isolieren. Schwörer schreibt vor, dass das Dämmung eine U-Wert von mind. 0,24 W/m²K haben muss.

Welches Material gibt es, dass diesen Wert erfüllt?

Thema:

Isolierung/Dämmung der Kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Isolierung/Dämmung der Kellerdecke - Ähnliche Themen

1. "Bodenplatte" sanieren vor Isolierung/Dämmung

"Bodenplatte" sanieren vor Isolierung/Dämmung: Hallo zusammen, meine Nachbarn und ich schachten derzeit unseren Vorgarten aus. Wir sind mittlerweile an unserer "Bodenplatte" angekommen. Leider...
  2. Verzweifelt - fehlende Dämmung Isolierung?

Verzweifelt - fehlende Dämmung Isolierung?: Guten Tag an alle Bauexperten. Erstbezug 2024 in eine Neubauwohnung - 4 OG DG. Hier schein einiges im Argen. Heute möchte ich mich mit einer Frage...
  3. Großgarage Satteldach Isolierung/Dämmung, Rigips?

Großgarage Satteldach Isolierung/Dämmung, Rigips?: Moinsen, Meine mit 24er Ytong gemauerte Garage ist soweit fertig. Es fehlt noch die 2te Ebene und die Dachdämmung. Zur Garage, es wird darin...
  4. Bodeneinstand nachträglich setzen zur Dämmung und Isolierung

Bodeneinstand nachträglich setzen zur Dämmung und Isolierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, nachdem wir in unserem...
  5. Dübel zählen übermessen WDVS Dämmung Isolierung

Dübel zählen übermessen WDVS Dämmung Isolierung: Guten Tag an Alle, hier steht wie unser Bauvertrag aussieht....