Ist Betonestrich auf Bitumenbahn und Dämmung ein Muss?

Diskutiere Ist Betonestrich auf Bitumenbahn und Dämmung ein Muss? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, Der Bodenaufbau in einem bewohnten Keller soll so aussehen: - Rohdecke nivelliert mit Fließspachtel - Abdichtung Kaltklebenden...

1. EYB

EYB

Hallo allerseits,

Der Bodenaufbau in einem bewohnten Keller soll so aussehen:
    - Rohdecke nivelliert mit Fließspachtel
    - Abdichtung Kaltklebenden Bitumenbahnen
    - Dämmung aus Plyurethanplatten allukaschiert
    - WarmwasserFBH mit Systemplatten XPS mit Allufolie mit 350 Kpa
    - PE Folie optional
    - Endbelag Vynil

Der Betonestrich hier fehlt. Wird unter diesem eine funktionsfähige Dampfsperre gegen die Kapilarwasser hergestellt? Spielt das Gewicht einer Betonschicht generell eine Rolle für die Abdichtung mit kaltklebende Bitumenbahnen eine Rolle?

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Können Sie bitte die FBH genauer beschreiben - um welches System es sich dabei handelt?!

Thema: Ist Betonestrich auf Bitumenbahn und Dämmung ein Muss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementestrich auf bitumenmattrn

Die Seite wird geladen...

Ist Betonestrich auf Bitumenbahn und Dämmung ein Muss? - Ähnliche Themen

1. Boden ausgleichen 2cm Betonestrich Fußbodenheizung

Boden ausgleichen 2cm Betonestrich Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, Wir sanieren momentan ein Haus Bj 1985. Dabei ist in einigen Räumen der Estrich um 2cm niedriger, was wir gerne angleichen...
  2. Betonestrich im Außenbereich trocknen und Regen

Betonestrich im Außenbereich trocknen und Regen: Liebe Bauexperten, ich habe auf meiner Terrasse ca 35m2 Betonestrich verlegt. Auf den Estrich sollen Terrassenfliesen verlegt werden. Wie...
  3. Betonestrich nivellieren

Betonestrich nivellieren: Moin Leute, ich bräuchte mal einen Tipp. Hab ihr eine Idee, wie man auf 20m2 Betonestrich auf die selbe Höhe bekommen kann, wenn der Untergrund...
  4. Betonestrich wichtig bei Kellerbodenabdichtung mit Bitumenbahnen?

Betonestrich wichtig bei Kellerbodenabdichtung mit Bitumenbahnen?: Hallo allerseits, Der Bodenaufbau in einem bewohnten Keller soll so aussehen: - Rohdecke nivelliert mit Fließspachtel - Abdichtung Kaltklebenden...
  5. Gewicht 3 cm Betonestrich auf 7 qm

Gewicht 3 cm Betonestrich auf 7 qm: Hallo kann mir jemand bitte sagen was betonestrich in 3 cm höhe und auf 7 qm wiegt bitte? Vielen dank