Ist das Asbest?

Diskutiere Ist das Asbest? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, handelt es sich bei dem schwarzen Material um Asbest? Die Stelle befindet sich an meinem Fensterrahmen außen. Baujahr des Hauses zur...

1. #1 Miripiri142, 16.11.2022
    Miripiri142

Miripiri142

Hallo,
    handelt es sich bei dem schwarzen Material um Asbest? Die Stelle befindet sich an meinem Fensterrahmen außen. Baujahr des Hauses zur Asbesthochphase. Meine Vermieterin möchte es nicht prüfen lassen, vielleicht hat jemand ja schonmal etwas ähnliches gesehen.
    Danke und liebe Grüße

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Außen!!!

Montagefuge zum neuen Fensterrahmen vielleicht
    a) beiputzen,
    b) mit Abdeckleiste versehen oder
    c) mit Dichtstoff füllen

3. #3 klappradl, 16.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Was für scharzes? Der Putz unter dem Anstrich? Dazu kann man ja nun überhaupt nichts sagen. Man kann das testen und falls positiv, damit leben oder ausziehen. In dem meisten Unistädten stellt sich die Frage nicht.

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das ist außen, was kümmert dich das?

5. #5 Miripiri142, 16.11.2022
    Miripiri142

Miripiri142

Ist halt direkt neben dem Fenster, dachte beim lüften wehen dann asbestfasern in die Wohnung ich habe ja keine Ahnung von nix, deswegen hatte ich auf fachliche Kenntnis gehofft

6. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    die Chance, dass du bei 35° im Schatten, im Biergarten vom Blitz getroffen wirst ist größer
    als hier an Asbestose zu erkranken

7. #7 Miripiri142, 16.11.2022
    Miripiri142

Miripiri142

Okay, vielen Dank. Das beruhigt mich schonmal etwas:) ich denke ich mache noch so einen Staubtest und ich lasse die restlichen verdächtigen Materialien in der Wohnung erstmal in Ruhe und hoffe, dass sich, falls vorhanden, nichts freigesetzt hat. Wohne eh schon drei jahre hier, dann wäre es so oder so zu spät. Aber den Staubtest mache ich trotzdem

Thema:

Ist das Asbest?

Die Seite wird geladen...

Ist das Asbest? - Ähnliche Themen

1. Asbest

Asbest: Hallo, wir haben ein Haus (BJ1953) welches 2011 gekauft wurde. 2014/2015 wurde aus dem Einfamilienhaus ein 3 Parteien Mehrfamilienhaus gemacht...
  2. Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?

Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?: Hallo zusammen, ich habe bei mir zuhause (Baujahr 1994) einen Wanddurchbruch gemacht und dabei einige Platten vorgefunden, bei denen ich mir...
  3. Ist das Asbest?

Ist das Asbest?: Hallo, ich bin absoluter Baulaie, habe also echt gaaar keine Ahnung :D. In meinem Bad hat sich durch Feuchtigkeit ein Riss und letztendlich...
  4. Alter Bodenbelagskleber – Asbest möglich? (Haus Bj. 1980)

Alter Bodenbelagskleber – Asbest möglich? (Haus Bj. 1980): Hallo zusammen, ich habe ein Reihenendhaus (Baujahr ca. 1980) gekauft und beim Entfernen des alten Teppichs im Obergeschoss einen alten,...
  5. Außenkamin 1978 - Asbest (?)

Außenkamin 1978 - Asbest (?): Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 1970er Jahren erworben. Auf der Terrasse befindet sich ein schöner Außenkamin. Leider vermuten wir...