Ist das Asbest?

Diskutiere Ist das Asbest? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Uns wurde gesagt, dass die Wände in unserer Gartenlaube aus Spanplatten sind. Jetzt haben wir aber ein Loch in der Wand entdeckt. Unter der...

1. Gg18

Gg18

Hallo! Uns wurde gesagt, dass die Wände in unserer Gartenlaube aus Spanplatten sind. Jetzt haben wir aber ein Loch in der Wand entdeckt. Unter der Tapete ist es braun und darunter ist es wiederum weiß. Ich habe mal versucht Bilder zu machen. Kann jemand hier abschätzen,ob es asbesthaltig sein könnte?
    Lieben Dank

Anhänge:

2. #2 titan1981, 24.11.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Wenn du es wissen möchtest mache einen Test auf Bilder kann man das nicht erkennen….. steht aber auch in jedem anderm Thema zu Asbest… oder steht Asbest?

Mache einen Test oder behandle es so als wäre es welches… dann bist du auf der sicheren Seite

3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Wenn Du Angst hast, lasse es im Labor testen.

Thema:

Ist das Asbest?

Die Seite wird geladen...

Ist das Asbest? - Ähnliche Themen

1. Asbest oder Fiberglas?

Asbest oder Fiberglas?: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle hier :) Ich renoviere gerade den Keller unseres Haus, dass 1978 gebaut wurde. Es handelt sich um einen...
  2. Asbestverdacht/Asbest

Asbestverdacht/Asbest: Liebe Community, Leider muss ich sagen das ich mein Gehirn einfach zu spät eingeschaltet habe. Erst im Nachgang kam mir der Gedanke das hier...
  3. Mietwohnung Innenwandverkleidung Asbest?

Mietwohnung Innenwandverkleidung Asbest?: Hallo zusammen, Wir wollen gerade eine Mietwohnung beziehen und haben festgestellt, dass an den Außenwänden innen unter der Rauhfasertapete eine...
  4. Asbest unter Putz?

Asbest unter Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenlaube und bin grad dabei die wieder fit zu machen. Ich entferne grad den Putz an einem Querbalken an der...
  5. Asbest

Asbest: Hallo, bin ganz neu hier angemeldet. Wir renovieren/sanieren gerade etwas und wollten dazu das Dach neu dämmen. Dazu habe ich an der Dachschräge...