Ist das Asbest?

Diskutiere Ist das Asbest? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir renovieren gerade ein uraltes Haus und sind dabei auf folgende Platten gestoßen, die als Verkleidung um den alten,...

1. #1 Umbauer2016, 06.11.2016
    Umbauer2016

Umbauer2016

Beruf:
    Berater
    Hallo zusammen,

wir renovieren gerade ein uraltes Haus und sind dabei auf folgende Platten gestoßen, die als Verkleidung um den alten, totgelegten Schornstein angebracht waren. Könnte es sich dabei um Asbest handeln?
    Es sind auch noch Fliesen in der Küche die angeblich in Beton gesetzt sind. Könnte dieser auch Asbest enthalten?

2. #2 Andreas Gr, 06.11.2016
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    Das kann man mit einer Untersuchung ganz einfach herausfinden. Vermutlich durch einen Baubiologen?
    Foto wäre nicht schlecht, wobei das schwerlich zu erkennen sein wird.
    Suche mal nach TRGS519 da kannste was zum Umgang mit asbesthaltigen Stoffen erfahren.
    Fliesenkleber kann auch asbestfasern enthalten.
    So schlimm kann Asbest ja gar nicht sein , wenn jetzt ganz Afrika damit überdacht werden soll.:mauer
    Spaß bei Seite , das ist nicht zu unterschätzen.
    Aber wie du dich als Privatperson schützt vor den Faser und das selber demontierst , interresiert keine BG .
    TRGS 519!

Thema:

Ist das Asbest?

Die Seite wird geladen...

Ist das Asbest? - Ähnliche Themen

1. Asbest oder Fiberglas?

Asbest oder Fiberglas?: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle hier :) Ich renoviere gerade den Keller unseres Haus, dass 1978 gebaut wurde. Es handelt sich um einen...
  2. Asbestverdacht/Asbest

Asbestverdacht/Asbest: Liebe Community, Leider muss ich sagen das ich mein Gehirn einfach zu spät eingeschaltet habe. Erst im Nachgang kam mir der Gedanke das hier...
  3. Mietwohnung Innenwandverkleidung Asbest?

Mietwohnung Innenwandverkleidung Asbest?: Hallo zusammen, Wir wollen gerade eine Mietwohnung beziehen und haben festgestellt, dass an den Außenwänden innen unter der Rauhfasertapete eine...
  4. Asbest unter Putz?

Asbest unter Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenlaube und bin grad dabei die wieder fit zu machen. Ich entferne grad den Putz an einem Querbalken an der...
  5. Asbest

Asbest: Hallo, bin ganz neu hier angemeldet. Wir renovieren/sanieren gerade etwas und wollten dazu das Dach neu dämmen. Dazu habe ich an der Dachschräge...