Ist das für die Trittschalldämmung zu "kaputt"?

Diskutiere Ist das für die Trittschalldämmung zu "kaputt"? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; hallo, danke O..i, fast alle Platten sind eingedellt, und jemand hat mit einem Cuttermesser da herumgeschnitten. Hab die angeschrieben daß ich...

1. Ines77

Ines77

Beruf:
    Sekretär
    hallo, danke O..i,

fast alle Platten sind eingedellt, und jemand hat mit einem Cuttermesser da herumgeschnitten. Hab die angeschrieben daß ich einwandfreie Ware möchte. Befürchte wirklich es kommt wieder das gleiche! Vom Regal runternehmen, keine Sichtkontrolle und verschicken. Es ist ungenügend verpackt und die Befestigungsriemen haben Dellen hinterlassen.

Wenn Druckfestigkeit und Ausgleichsfähigkeit ein wichtiger Aspekt bei einer Trittschalldämmung und Ebenheit für das Verlegen von Laminat sind, frage ich mich ob ich sowas verlegen sollte???? Jetzt bloß keinen Fehler machen! Diese Dellen sind doch sicher nicht förderlich für eine plane, gerade Fläche? Und wenn ich diesen Teil runterschneiden würde, würde es ja auch nicht ineinanderpassen. Das ist so wie ein Puzzlestück.

By the way..dürfte ich die Stöße mit einem Klebeband sichern, gegen Verrutschen? und, oder mit einem Doppelseitigem Klebeband am Unterboden festkleben? jetzt nicht vollflächig..aber wäre das irgendwie schlecht?

wer wettet, daß O..i mir wieder so ein Paket schickt? SO werde ich nie fertig mit der Wohnung. Ich hab denen gesagt, sofort per Express einwandfreie Ware liefern. ... kann ich lange drauf warten.

2. Ines77

Ines77

Beruf:
    Sekretär
    uups Fotos vergessen. Kann man die eigentlich verklagen, weil man wegen denen in Verzug ist. Ich kann ja jetzt keine Möbel bestellen, weil ich ja wieder auf deren Lieferung warten muß.

WhatsApp Image 2025-03-27 at 13.27.11 (1).jpeg WhatsApp Image 2025-03-27 at 13.27.11.jpeg WhatsApp Image 2025-03-27 at 13.27.12 (1).jpeg WhatsApp Image 2025-03-27 at 13.27.09.jpeg WhatsApp Image 2025-03-27 at 13.27.09 (1).jpeg

3. #3 nordanney, 27.03.2025
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Kann man reklamieren. Ich persönlich sehe aber gar kein Problem. Atme erst einmal tief durch, bevor Du noch einen Herzinfarkt bekommst.

Oehmi und 11ant gefällt das.
  4. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Ganz ehrlich. Wenn es so sehr auf den Tag ankommt. Dann fährt man in den Baustoffhandel oder Baumarkt und kauft das direkt aus dem Regal. Dann kann man auch die beschädigte Ware aussortieren.

BaUT gefällt das.
  5. #5 simon84, 30.03.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Praktisch gesehen wirds keine große Rolle spielen

6. Ines77

Ines77

Beruf:
    Sekretär
    danke. Und meine Bedenken? wenn was mit der Trittschalldämmung nicht stimmt, kann sich das Laminat heben oder die Stöße gehen vllt. auseinander? Die Einkerbungen? das macht alles nix aus? Seid ihr euch da sehr sicher? Es juckt mich in den Fingern, ich möchte endlich anfangen.

Thema:

Ist das für die Trittschalldämmung zu "kaputt"?

Die Seite wird geladen...

Ist das für die Trittschalldämmung zu "kaputt"? - Ähnliche Themen

1. Schwimmende Verlegung in Küche - Bis wohin Trittschalldämmung?

Schwimmende Verlegung in Küche - Bis wohin Trittschalldämmung?: Hallo, wir planen aktuell, in unserer Küche den Fußboden schwimmend zu verlegen. Das heißt, wir würden erst die Küchenmöbel reinstellen und...
  2. Trittschalldämmung?

Trittschalldämmung?: Hallo zusammen, wir sanieren unseren Altbau (weiter) und planen den Bodenaufbau im OG final. Folgender Aufbau ist geplant (ausgehend vom...
  3. Welche Trittschalldämmung - Unterschiede

Welche Trittschalldämmung - Unterschiede: Hallo, habe gelesen das eine Schwerschaum Trittschalldämmung am besten dämmen soll. Wenn ich mir die Werte ansehe dämmen auch andere und...
  4. Alte Holztreppe Trittschalldämmung

Alte Holztreppe Trittschalldämmung: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Einfamilienhaus aus 1949 und möchten die alte Holztreppe, die vom EG ins DG führt, gerne erhalten bzw....
  5. Trittschalldämmung bei Fußbodenheizung

Trittschalldämmung bei Fußbodenheizung: Hallo Habe eine Frage Was passiert wenn ein für Fußbodenheizung nicht geeigneter Trittschutz unter den Laminat gelegt wird? Danke