Ist das Funier?

Diskutiere Ist das Funier? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich mache gerade den Boden im EG auf um überall einen neuen zu verlegen und vor allem die Fliesen und den Teppich los zu werden....

1. #1 melody01, 03.10.2024
    melody01

melody01

Hallo zusammen,

ich mache gerade den Boden im EG auf um überall einen neuen zu verlegen und vor allem die Fliesen und den Teppich los zu werden.
    So wie es aussieht sind über all OSB Platten auf Kantholz und dann der entsprechende Boden. Mein Plan war überall Parkett zu verlegen was die Höhe des Bodes stark verändert.

Meine Frage ist, welches Holz wurde oben verlegt, handelt es sich hierbei um Funier? Ich habe etwas im Internet gesucht und es sollte ja passen das dann auch wieder zu verlegen anstatt diese dicke "standard" Fertigparkett.
    Allerdings wird dieses wohl nicht mehr oft verkauft und vom Preis bewegt es sich dann auch in der gleichen Region wie das Fertigparkett.

Schiebetür im Wohnzimmer und Haustür werden neu gemacht, da wäre die neue Höhe durch verlegen von Fertigparkett wohl weniger ein Problem, das wäre ehr beim Anschluss an die Kellertreppe.

Wie würdet Ihr vorgehen?

LG

Anhänge:

2. #2 DerSchreiner, 04.10.2024
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2024
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Das sollte eine HDF Platte die Melamin Beschichtet ist sein

Viethps gefällt das.
  3. #3 melody01, 06.10.2024