Ist das Schimmel an der Wand, komische Flecken?

Diskutiere Ist das Schimmel an der Wand, komische Flecken? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich habe an meiner Wand im Vorzimmer (keine Außenwand) so leicht gräuliche Flecken entdeckt. Kann es sich hierbei um Schimmel handeln? Ich wüsste...

1. Niha

Niha

Ich habe an meiner Wand im Vorzimmer (keine Außenwand) so leicht gräuliche Flecken entdeckt.
    Kann es sich hierbei um Schimmel handeln? Ich wüsste nicht was das sonst für Flecken sind.
    Ich habe versucht die Flecken mit einem Schmutzradierer zu entfernen wie ich es sonst mache, aber die Flecken bleiben.

Anhänge:

2. #2 Blackpiazza, 26.03.2022
    Blackpiazza

Blackpiazza

Streifspuren und/oder Spinnweben würde ich vermuten

simon84 gefällt das.
  3. #3 klappradl, 27.03.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Für so was gibt es weiße Farbe.

Thema:

Ist das Schimmel an der Wand, komische Flecken?

Die Seite wird geladen...

Ist das Schimmel an der Wand, komische Flecken? - Ähnliche Themen

1. Vermieter/Hausverwaltung gibt uns Schuld für Schimmel an ungedämmter(?) Wand.

Vermieter/Hausverwaltung gibt uns Schuld für Schimmel an ungedämmter(?) Wand.: Hallo liebe Community, wir brauchen dringend rechtlichen und praktischen Rat zu einem Schimmelproblem in unserer neuen Küche (Altbau, Nordseite)....
  2. Beste Voraussetzungen für Schimmel an der Wand?

Beste Voraussetzungen für Schimmel an der Wand?: Hallo, ich bin neu im Thema Renovieren und möchte mit dem Schlafzimmer beginnen. Ich würde gerne das Zimmer etwas umgestalten, befürchte aber das...
  3. Schimmel in Gewölbekeller an Wand und Boden

Schimmel in Gewölbekeller an Wand und Boden: Hallo zusammen Unser Fachwerkhaus Bj. 1878 Gewölbekeller mit Sandsteinwänden und Naturboden Querlüftung ist gegeben . Leider in den letzten...
  4. Schimmel an der Wand (Grundwissen)

Schimmel an der Wand (Grundwissen): Hey, ich bin neu hier im Forum. (Gerade gelesen das in diesem Bereich: Hilfestellung für Neulinge auch viele Themen mit Schimmel besprochen...
  5. Einschätzung ob Schimmel in der Wand oder Verfärbung

Einschätzung ob Schimmel in der Wand oder Verfärbung: Hi Zusammen, wir haben frisch ein Haus mit Anbau (Zement Wände) übernommen, wobei wir bei der Übergabe eine Verfärbung der Tapete, welche hinter...