Ist der Kamin zu niedrig?

Diskutiere Ist der Kamin zu niedrig? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, auf diesem Foto sieht man ein eisernes Kaminrohr. Das Kaminrohr ist über meinem Badezimmer, Mietwohnung, Dachgeschoss und gehört zu einer...

1. casanova

casanova

Hallo,
    auf diesem Foto sieht man ein eisernes Kaminrohr. Das Kaminrohr ist über meinem Badezimmer, Mietwohnung, Dachgeschoss und gehört zu einer Gastherme.
    Wenn ich nun in der Heizphase heize ist in dem rechts neben dem Badezimmer liegenden Zimmer mitunter Abgasgeruch bemerkbar. Ich vermute das kommt von der Heizungstherme. Von weitem sieht man dass die Abgase nicht nach oben steigen sondern immer nach rechts abziehen, sogar leicht nach unten und nicht aufsteigend.
    Kann es sein dass das Kaminrohr zu kurz ist? Ich würde schätzen es ist ca 50cm lang aber deutlich niedriger als das Dach, sieht man auf dem Foto.
    Danke und Grüsse 20251109_114606(1).jpg

Thema:

Ist der Kamin zu niedrig?

Die Seite wird geladen...

Ist der Kamin zu niedrig? - Ähnliche Themen

1. Schräges Kaminrohr schwebender Kamin

Schräges Kaminrohr schwebender Kamin: Liebe Forumsmitglieder, Wir kernsanieren gerade einen Altbau, der einen Kamin hatte. Der Anschluss des Kaminrohr läuft schräg in Richtung...
  2. Riemchen/Verblender hinter Kamin Beleuchten mit Leuchte oder Lichterleiste

Riemchen/Verblender hinter Kamin Beleuchten mit Leuchte oder Lichterleiste: Hallo, wir möchten demnächst unseren neuen Riemchen hinterm dem Kamin anbringen. (Siehe Foto) Wir möchten die diesmal aber gerne Anstrahlen,...
  3. Kamin geplant mit Verbindungsstück zum Schacht - Reinigungsöffnung im geraden Teil waagerecht?

Kamin geplant mit Verbindungsstück zum Schacht - Reinigungsöffnung im geraden Teil waagerecht?: Hallo ich plane einen in Zusammenarbeit mit dem Kaminbauer einen Tunnelkamin, wie in nachfolgender Abbildung dargestellt: [ATTACH] also das...
  4. Kamin Abwärme aus Dachgeschoss ins Erdgeschoss bekommen.

Kamin Abwärme aus Dachgeschoss ins Erdgeschoss bekommen.: Hi. Ich hab seit ein paar Wochen einen etwas Überdimensioniert Kamin im 1 1/2 Dachgeschoss und wenn der in der Übergangszeit jetzt an ist wird es...
  5. Kamin verputzen

Kamin verputzen: Welchen feuerbeständigen Putz würdet Ihr hier für den Kamin und die Ziegel verwenden? Ofenputz ist mir zu teuer Reiner Zementputz ohne Kalk?