Ist dieser Wandaufbau bedenklich?

Diskutiere Ist dieser Wandaufbau bedenklich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ein Freund von mir hat den Wandaufbau im kürzlich aufgestockten Bereich kritisiert und mittels dem Programm Ubakus Berechnungen ausgeführt....

1. #1 Littlejoe737, 09.02.2025
    Littlejoe737

Littlejoe737

Hallo, ein Freund von mir hat den Wandaufbau im kürzlich aufgestockten Bereich kritisiert und mittels dem Programm Ubakus Berechnungen ausgeführt.

Das Szenario stellt die Bedingungen im Badezimmer dar.

Angeblich wäre die Isolierung außen zu gering, bzw hätte man geeignetere Putzträgerplatten in Form von Holzweichfaserplatten benutzen sollen. Der Freund ist Zimmerer und kein Sachverständiger. Er ist der Meinung, man hätte das so nicht machen dürfen wenn innen keine Dampfsperre in Form einer Folie vorhanden ist.

Vielleicht kennt sich hier jemand aus und könnte mal drüber schauen.
    Vielen Dank!

Screenshot_20250209_085018_Gallery.jpg Screenshot_20250209_085014_Gallery.jpg Screenshot_20250209_085021_Gallery.jpg

Thema:

Ist dieser Wandaufbau bedenklich?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Wandaufbau bedenklich? - Ähnliche Themen

1. Wandaufbau Porenbeton + Natusteinfassade

Wandaufbau Porenbeton + Natusteinfassade: Hallo zusammen, ich plane derzeit den Neubau eines Einfamilienhauses auf Mallorca – in mediterranem Klima. Das Gebäude wird einstöckig und...
  2. Wandaufbau Holzkonstruktion

Wandaufbau Holzkonstruktion: Hallo zusammen, es geht um einen Wandaufbau einer Gaube. Hierbei habe ich den Aufbau in Ubakus eingegeben. Ich füge noch zwei Bilder vom Aufbau...
  3. Wandaufbau Bad

Wandaufbau Bad: Hallo zusammen, Ich bin gerade an der Renovierung meines 1979 Hauses. Frisch- und Abwasser wird komplett neu. Im Bad nun sind die Leitungen alle...
  4. Altbaukauf in Hannover – Wandstärken 51,5 / 44 / 40 / 24 cm – Wandaufbau & Dämmstrategie

Altbaukauf in Hannover – Wandstärken 51,5 / 44 / 40 / 24 cm – Wandaufbau & Dämmstrategie: Hallo zusammen, ich plane den Kauf eines Altbaus in Hannover und möchte vorab besser verstehen, wie die Außenwände aufgebaut sind und welche...
  5. Neuer Wandaufbau in älterem Fertighaus (Badsanierung)

Neuer Wandaufbau in älterem Fertighaus (Badsanierung): Moin, ich saniere gerade ein altes Fertighaus (1978) und bin gerade an den Bädern. Kürzlich habe ich mit nem Zimmermann gesprochen der mir...