Jalousiekasten öffnen

Diskutiere Jalousiekasten öffnen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, unsere Jalousie ist vor geraumer Zeit einfach nach unten gegangen und geht nicht mehr hoch. Nun wollte ich mir, das ganze mal...

1. Napfy

Napfy

Guten Tag,

unsere Jalousie ist vor geraumer Zeit einfach nach unten gegangen und geht nicht mehr hoch.
    Nun wollte ich mir, das ganze mal angucken, aber ich finde aktuell nicht den richtigen Ansatz den Kasten zu öffnen.

Wir haben einen Kasten der von Innen aufgebaut ist und unten sieht man eine Überlappung. Dort werde ich wahrscheinlich ansetzten müssen, aber ich möchte dort nicht einfach rumhebeln mit der Gefahr was kaputt zu machen.

Deshalb hoffe ich auf Hilfe in diesem Forum. Ich habe schon viele Videos angeguckt und versucht über Google weitere Idee zu finden, aber es sind immer andere Systeme.

Ich habe mal Bilder dazu gepackt.

Freundliche Grüße,
    Janek
    WhatsApp Image 2025-09-28 at 10.39.43 (1).jpeg WhatsApp Image 2025-09-28 at 10.39.43.jpeg

Thema:

Jalousiekasten öffnen

Die Seite wird geladen...

Jalousiekasten öffnen - Ähnliche Themen

1. Geschossdecken und Jalousiekästen zeichnen sich ab

Geschossdecken und Jalousiekästen zeichnen sich ab: Hallo allerseits, an unserer Fassade zeichnen sich bei kühlen Wetter um die null Grad die Geschossdecken sowie Jalousiekästen ab. Was kann das...
  2. Neubau: Jalousiekasten zusätzlich von innen dämmen... womit?

Neubau: Jalousiekasten zusätzlich von innen dämmen... womit?: Hallo, ich habe eine Frage zu o.g. Thema: Bei uns wurden die Jalousiekästen eingebaut und nun zeigt sich, dass im Kasten (wenn der...
  3. Auswahl Mauerwerk - Detail Fenster/ Jalousiekasten in monolytischem Mauerwerk

Auswahl Mauerwerk - Detail Fenster/ Jalousiekasten in monolytischem Mauerwerk: Guten Abend zusammen, wir planen im Moment unseren Neubau, welcher je nach Witterung Anfang 2013 starten soll. Wir planen zusammen mit einem...
  4. Wärmedämmung hinter Jalousiekästen

Wärmedämmung hinter Jalousiekästen: Guten Morgen zusammen, Ich bitte um Eure Meinung zu folgender Situation: Für die Wärmedämmumg zwischen Jalousiekasten und Betonsturz waren...
  5. Jalousiekästen. Erfahrungen und Händler gesucht.

Jalousiekästen. Erfahrungen und Händler gesucht.: Hallo, Ich suche nach Erfahrungen mit Jalousiekästen für die Montage in ein WDVS. Da gibt es z.B. von Beck&Heun den Rocka-Shadow-Block: [IMG]...