Kabel in Hohlkörperdecke verlegen

Diskutiere Kabel in Hohlkörperdecke verlegen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi zusammen! ich bin neu hier und habe vor kurzem mein Projekt/Haus gekauft. Das haus ist aus den 70er Jahren und hat aller Wahrscheinlichkeit...

1. #1 fkrueger89, 08.12.2021
    fkrueger89

fkrueger89

Hi zusammen!

ich bin neu hier und habe vor kurzem mein Projekt/Haus gekauft. Das haus ist aus den 70er Jahren und hat aller Wahrscheinlichkeit nach Hohlkörperdecken. Leider wurde im Wohnzimmer kein Lichtauslass in der Mitte der Decke ausgeführt. Jetzt weiß ich bereits, dass man die Decke nicht einfach schlitzen und wieder verputzen darf.

Daher meine Idee den Hohlkörper anzubohren und ein Kabel durch den Hohlkörper bis zur Wand ziehen. Dort dann schlitzen und anschließen.

Meine Frage: Hat das jemand von euch bereits mal probiert bzw gibt es Dinge die dagegen sprechen?

danke euch Fabian!

Thema:

Kabel in Hohlkörperdecke verlegen

Die Seite wird geladen...

Kabel in Hohlkörperdecke verlegen - Ähnliche Themen

1. Kabel Dach/Keller, welches? Für Solaranlage

Kabel Dach/Keller, welches? Für Solaranlage: Hallo, für die Zukunft möchte ich vorsorglich ein Kabel ziehen, vom Spitzboden bis Keller. Es sind mit Spiel rund 16 Meter. Unter Putz. Welches...
  2. Kabel von Keller zu Garage -Verlegung in Rohr? Abdichtung Rohr gegen Kabel?

Kabel von Keller zu Garage -Verlegung in Rohr? Abdichtung Rohr gegen Kabel?: Hallo, ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, bräuchte jetzt aber doch mal die gesammelte Intelligenz: Da demnächst Fassadenarbeiten...
  3. Kabel ohne Brandabschottung in die Tiefgarage

Kabel ohne Brandabschottung in die Tiefgarage: Hallo zusammen, ich bin dabei mir eine Haushaltssteckdose in die Tiefgarage eines MFH legen zu lassen. Das Kabel geht vom Verteiler/Zähler, der...
  4. DSL & Kabel aktuell + zukunftsfähig gestalten

DSL & Kabel aktuell + zukunftsfähig gestalten: Hallo, in unserem kürzlichen gekauften Altbau befindet sich im Keller die Telefon-/DSL-Dose der Telekom sowie die „Box“ für Kabel von Vodafone....
  5. Kabel des alten Heizungsregelgeräts für Bildschirm nutzen?

Kabel des alten Heizungsregelgeräts für Bildschirm nutzen?: Moin, wir haben im Esszimmer ein Buderus Ecomatic ERC-Regelgerät für die Gastherme hängen. Das ist nun nicht mehr angeschlossen, da die Gastherme...