Kabel und 18mm Wasserrohr durch Kellerwand

Diskutiere Kabel und 18mm Wasserrohr durch Kellerwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Stromkabel und an einer anderen Stelle ein 18mm Wasserrohr was ich durch die Kellerwand durchführen muss. Da die Deitermann...

1. Bambus

Bambus

Beruf:
    Zeichner
    Hallo,
    ich habe ein Stromkabel und an einer anderen Stelle ein 18mm Wasserrohr was ich durch die Kellerwand durchführen muss. Da die Deitermann Dickbeschichtung schon auf der Wand ist möchte ich fragen wie ich konstengünstig eine Abdichtung hinbekomme.
    Danke

2. #2 pauline10, 09.04.2009
    pauline10

pauline10

Beruf:
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Wenn die Baugrube noch offen ist, kann man das doch wieder abdichten. Wo ist da das Problem.

Aber ich würde, wenn draußen nicht gerade stehendes, drückendes Wasser zu erwarten ist, ein größeres Rohr als Schutzrohr um die beiden Leitungen anordnen und mit leichtem Gefälle nach außen verlegen.

pauline

Thema: Kabel und 18mm Wasserrohr durch Kellerwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel un drohre durch kellerwand

Die Seite wird geladen...

Kabel und 18mm Wasserrohr durch Kellerwand - Ähnliche Themen

1. Kabel Dach/Keller, welches? Für Solaranlage

Kabel Dach/Keller, welches? Für Solaranlage: Hallo, für die Zukunft möchte ich vorsorglich ein Kabel ziehen, vom Spitzboden bis Keller. Es sind mit Spiel rund 16 Meter. Unter Putz. Welches...
  2. Kabel von Keller zu Garage -Verlegung in Rohr? Abdichtung Rohr gegen Kabel?

Kabel von Keller zu Garage -Verlegung in Rohr? Abdichtung Rohr gegen Kabel?: Hallo, ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, bräuchte jetzt aber doch mal die gesammelte Intelligenz: Da demnächst Fassadenarbeiten...
  3. Kabel ohne Brandabschottung in die Tiefgarage

Kabel ohne Brandabschottung in die Tiefgarage: Hallo zusammen, ich bin dabei mir eine Haushaltssteckdose in die Tiefgarage eines MFH legen zu lassen. Das Kabel geht vom Verteiler/Zähler, der...
  4. DSL & Kabel aktuell + zukunftsfähig gestalten

DSL & Kabel aktuell + zukunftsfähig gestalten: Hallo, in unserem kürzlichen gekauften Altbau befindet sich im Keller die Telefon-/DSL-Dose der Telekom sowie die „Box“ für Kabel von Vodafone....
  5. Kabel des alten Heizungsregelgeräts für Bildschirm nutzen?

Kabel des alten Heizungsregelgeräts für Bildschirm nutzen?: Moin, wir haben im Esszimmer ein Buderus Ecomatic ERC-Regelgerät für die Gastherme hängen. Das ist nun nicht mehr angeschlossen, da die Gastherme...