Kabeldürchführung Keller zu Garage

Diskutiere Kabeldürchführung Keller zu Garage im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen! Ich möchte in naher Zukuft ein paar Kabel aus dem Keller in die Garage legen. Bin mir aber nicht sicher, wie ich das am...

1. berton

berton

Beruf:
    Informatiker
    Guten Abend zusammen!

1. Ich möchte in naher Zukuft ein paar Kabel aus dem Keller in die Garage legen.
      Bin mir aber nicht sicher, wie ich das am besten mache und brauche eure Expertiese.
      Ja, ich weiß es gibt druckwasserdichte Mauerdurchführungen (Doyma, ...).
      Gelegt werden soll 1x5x6m² für eine Wallbox, 3xNetzwerk und später evtl. noch mehr.
      Wäre also super etwas reserve zu haben und über ein KG Rohr oder ähnliches später noch einmal Kabel nachschieben zu können ohne wieder das ganze Pflaster hochzunehmen.
      Habt ihr einen Tip?
    2. Es gibt bereits exitierende Durchführungen. Es handelt sich um einen Altbau 1955. Gibt es eine Möglichkeit die exitierenden Durchführungen (Strom, Wasser, Gas) nachträglich druchwasserdicht abzudichten?

Thema:

Kabeldürchführung Keller zu Garage

Die Seite wird geladen...

Kabeldürchführung Keller zu Garage - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...
  2. Kabeldurchführung zum Nachbarhaus

Kabeldurchführung zum Nachbarhaus: Hallo zusammen, ich habe scheinbar eine einfach Aufgabenstellung, bei der ich aber von Fachleuten unterschiedliche Aussagen erhalten habe: Wir...
  3. Kabeldurchführung nach außen durch die Kellerwand ("Neubau")

Kabeldurchführung nach außen durch die Kellerwand ("Neubau"): Hallo, ich möchte für eine kleine Photovoltaikanlage das 230 V-Kabel von der Anlage durch die Kellerwand in den Keller legen. Die Kellerwand ist...
  4. Kabeldurchführung außen abdichten

Kabeldurchführung außen abdichten: Moin Zusammen, wir haben letztes Jahr gebaut und ich mache mich gerade an die Arbeit den Außenbereich zu gestalten. Hintern Haus baue ich gerade...
  5. Kabeldurchführung zu Keller undicht, bitte um Hilfe

Kabeldurchführung zu Keller undicht, bitte um Hilfe: hallo. Ich hab mir einen tropfschlauch für meine Pflanzen gekauft. Am nächsten Tag als ich in den Keller ging stand der Boden unter Wasser. Das...