Kabelkanal an Außenfassade

Diskutiere Kabelkanal an Außenfassade im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin Leut', bei mir geht es im Moment nicht um Strom aber dennoch um Kabel. Seit letztem Wochenende liegt meine neues Satkabel. Ich will...

1. #1 MasterQ, 19.07.2007
    MasterQ

MasterQ

Beruf:
    Physiker
    Moin Leut',

bei mir geht es im Moment nicht um Strom aber dennoch um Kabel.

Seit letztem Wochenende liegt meine neues Satkabel. Ich will dieses an der Außenfassade des Hauses nach unten auf Kellerniveau führen. Dazu will ich einen Kabelkanal an die Wand tackern.

Welche Art der Kanäle werden hier empfohlen und wie krieg ich das Ding anne Wand fest? Hinter dem Putz gibt es noch ein paar cm Styroporisolierung.

Gruß

MQ

2. #2 Bauwahn, 19.07.2007
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Dämmstoffdübel/Styropordübel (so kleine Plastikschnecken zum Eindrehen, der Begriff "Dämmstoffdübel" wird leider auch für Dübel verwendet, die zum Befestigen der Dämmung an der Wand dienen) und Flachkanal (Auf UV-beständiges Material achten, also kein PVC) oder KuPa Rohr mit Schelle, das ist Geschmackssache.

Gruß

Thomas

3. heinzi

heinzi

Beruf:
    elektriker
    hallo!
    besteht vielleicht die möglichkeit einen stillgelegten kamin zu nehmen?
    an der fassade siehts immer unschön aus.

4. #4 MasterQ, 20.07.2007
    MasterQ

MasterQ

Beruf:
    Physiker
    Hallo,

Prinzipiell wäre das schon möglich. Ich habe zwar keinen stillgelegten Kamin aber so was ähnliches. In der aktuellen Situation war die Außenlösung allerdings die naheliegendste.

Gruß

MQ

Thema: Kabelkanal an Außenfassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelkanal fassade

,
  2. kabelkanal an fassade befestigen

,
  3. kabelkanal außenfassade

,
  4. kabelkanal auf aussendämmung,
  5. kabelkanal für hausfassade,
  6. kabelkanal an Fassade,
  7. schalldämmung kabelkanal,
  8. kabelkanal für hauswand,
  9. kabelkanal ausenfasade montiern,
  10. kabelkanal fasade bewilligung,
  11. kabel fassade dämmung www.bauexpertenforum.de,
  12. kabelkanal in außenputz,
  13. pvc kabelkanal auf gedämter fasade befestigen,
  14. kabelkanal an wärmedämmung anbringen,
  15. kabelkanal an aussenfassade,
  16. kabelkanal an Fassade anbringen,
  17. kabelkanal auf dämmung,
  18. kabelkanal an außenfassade zulässig,
  19. Außenfassade kanal,
  20. kabelkanal für die fassade
Die Seite wird geladen...

Kabelkanal an Außenfassade - Ähnliche Themen

1. Hängelowboard, TV-Halterung und Kabelkanal in 120er KS-Planelement

Hängelowboard, TV-Halterung und Kabelkanal in 120er KS-Planelement: Hallo zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte gekauft. An der Trennwand der beiden Häuser, die auf unserer Seite aus 120mm...
  2. Loch in Wand verschließen (Kabelkanal)

Loch in Wand verschließen (Kabelkanal): Hallo, durch die Installation einer PV Anlage wurde bei mir im Keller ein Kabelkanal an der Decke verlegt. Dieser ging durch den Tankraum dann...
  3. Kabelkanal in Decke verstecken

Kabelkanal in Decke verstecken: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Es wurde ein unterkellerter Bungalow (Bj. 1980; 160 m²) gekauft, der 2025 saniert werden soll (u.a. neuer...
  4. Kabelkanal zwischen Boden und Wandbeplankung

Kabelkanal zwischen Boden und Wandbeplankung: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir mal wieder weiterhelfen :) In einem Raum habe ich zwischen Boden und Wandbeplankung einen ca 30x64mm Hohlraum....
  5. Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?

Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?: Liebe Community, wir möchten eine Mietwohnung, knapp 130 m2, elektrisch sanieren, da fast überall nur 2-adrige Leitungen vorhanden sind. Leider...