Kalk Putz

Diskutiere Kalk Putz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin zusammen, wir sind dabei gerade unsere 60er Jahre Wohnung mit diversen Renovierungen zwischen drin wo so keiner eine Ahnung hat, zu...

1. #1 alexdkls, 06.07.2024
    alexdkls

alexdkls

Moin zusammen,

wir sind dabei gerade unsere 60er Jahre Wohnung mit diversen Renovierungen zwischen drin wo so keiner eine Ahnung hat, zu renovieren.

Egal - uns geht es jetzt um den gesamten Putz in der Wohnung. Wir wollen definitiv da auf einen Kalk oder Kalkzement Putz setzen.

Jetzt bevor wir anfangen uns auf etwas zu versteifen, wollten wir mal die Meinung einholen, welcher Putz am besten wäre.

Unsere Idee war jetzt nach herunterreißen der Tapette die Risse im Beton/Zement zu füllen mit Schnellzement. Die alte Putzschicht dann abzuschleifen ggf. nochmal neu zu fixieren (mit HASIT Verfestiger) und dann (jetzt sind wir unsicher) mit HASIT 666 oder HASIT 250 Renoplus zu verputzen. Danach eine entsprechende Mineralfarbe bzw. Silikatfarbe direkt draufzustreichen.

unser Ziel ist es eine definitiv glatte Wand zu bekommen.

was könnt ihr uns dabei empfehlen?

Danke euch vorab!!!

anbei die Bilder vom Mauerwerk und altem Putz

Anhänge:

Thema:

Kalk Putz

Die Seite wird geladen...

Kalk Putz - Ähnliche Themen

1. Gips-Kalk-Putz wie streichen?

Gips-Kalk-Putz wie streichen?: Hallo, wir haben zum großen Teil die Wände mit Gips-Kalkputz (Casea) verputzen lassen. Mit welchem Produkt sollten Sie gestrichen werden? Eine...
  2. 100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?

100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?: Hi, ich möchte einen FRP bzw. Feuchtmauerputz verwenden. leider bleibt mir als Privatperson nur Maxit IP 63 als Möglichkeit, MC Chemie exzellent...
  3. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  4. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  5. Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?

Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wir möchten unsere Garage innen verputzen - da die Garage ungeheizt ist, würden wir einen...