Kalk Zementputz direkt Streichen?

Diskutiere Kalk Zementputz direkt Streichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin, ich habe eine Frage, wir haben vor kurzem neuen Kalk-Zementputz bekommen, nun stelle ich mir die Frage ob man diesen noch mit Gips glatt...

1. #1 Zurkon, 25.05.2025 um 15:39 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2025 um 16:02 Uhr
    Zurkon

Zurkon

Moin, ich habe eine Frage, wir haben vor kurzem neuen Kalk-Zementputz bekommen, nun stelle ich mir die Frage ob man diesen noch mit Gips glatt spachteln sollte oder ob ich direkt streichen kann. Wie sind da eure Erfahrungswerte? Falls spachteln, könnt ihr mir gute und günstige Spachtelmasse empfehlen? Wenn direkt Streichen vorher Grundierung auftragen?

Thema:

Kalk Zementputz direkt Streichen?

Die Seite wird geladen...

Kalk Zementputz direkt Streichen? - Ähnliche Themen

1. Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel

Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel: Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau und haben den alten Putz von den Wänden entfernt. Nun ist die Frage: Mit was soll neu verputzt werden?...
  2. Weber.Dur 110 Kalk Zementputz überputzen

Weber.Dur 110 Kalk Zementputz überputzen: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass jemand Ahnung oder Erfahrung hat. Ich habe eine Wand mit Resten Weber.Dur 110 Verputz, wie...
  3. Badezimmer ausbauen - Wände verputzen - Kalk auf Zementputz

Badezimmer ausbauen - Wände verputzen - Kalk auf Zementputz: Hallo Zusammen Ich habe mir vor einem Jahr ein Haus gekauft und stecke mitten in meiner Kernsanierung. Im Badezimmer möchte ich gerne die...
  4. Kalk-Zementputz, Abbindevorgang und Frost

Kalk-Zementputz, Abbindevorgang und Frost: Hallo! Wie lange muss ein 15-20mm starker Kalk-Zementputz vor Frost geschützt bzw. optimaler Weise über 5°C gehalten werden? Es ist geplant...
  5. Kalk-Zementputz und dann?

Kalk-Zementputz und dann?: Hallo liebe Forengemeinde, in unseren Neubau ist letzte Woche der Putz reingekommen. Wir haben jetzt im ganzen Haus einen Kalk-Zementputz....