Kalkputz glätten

Diskutiere Kalkputz glätten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir wollen unseren frisch aufgetragenen Kalkputz glätten. Der Raum befindet sich im Keller, altbau, 50 Jahre. Den Kalkputz haben wir auf...

1. #1 Bungo179, 28.09.2021
    Bungo179

Bungo179

Hallo,

wir wollen unseren frisch aufgetragenen Kalkputz glätten. Der Raum befindet sich im Keller, altbau, 50 Jahre. Den Kalkputz haben wir auf Kalksandsteinen aufgetragen.

Der Handwerker möchte Knauf Multifinish benutzen, ich denke Knauf Rotkalk Finish wäre die bessere Wahl, da Multifinish auf Gipsbasis ist und das doch die positiven Eigenschaften des Kalkputzes hemmt. Was nehmen wir nun am besten für das Glätten?

Mfg

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Finisch auf Gipsbasis ist Dummheit,
    bingo, absolut korrekt

Bungo179 und simon84 gefällt das.
  3. #3 Bungo179, 28.09.2021
    Bungo179

Bungo179

im Datenblatt von Rotkalk Finish steht das man vorher Rotkalk Glätte auftragen soll und anschließend Rotkalk Finish. Kann ich Finish nicht direkt auf den Kalkputz auftragen?

Thema:

Kalkputz glätten

Die Seite wird geladen...

Kalkputz glätten - Ähnliche Themen

1. Elektro Schlitze Neubau (Kalkputz) schließen

Elektro Schlitze Neubau (Kalkputz) schließen: Hallo, habe mal eine Detailsfrage bei der ich mir sehr unsicher bin. In unserem Neubau soll ein Kalkputz verputzt werden. Mit was fülle ich die...
  2. Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputz Wand schimmelt. Was tun?

Winterbaustelle: frisch verputzte Kalkputz Wand schimmelt. Was tun?: Hallo, vor ungefähr einem Monat wurde unser Haus mit einem Kalkputz verputz. Während der Vorarbeiten für die Fußbodendämmung sind mir weiße Pilze...
  3. Gedämmten Rollladenkasten innen für Kalkputz vorbereiten

Gedämmten Rollladenkasten innen für Kalkputz vorbereiten: Hallo, wie bereitet man optimal den gedämmten Rollladenkasten von innen (vorne und unten) für den Innenputz mit Kalk vor? Raus finden konnte...
  4. Außenwand Schimmelsanierung - Kalkputz oder Kalziumsilikat

Außenwand Schimmelsanierung - Kalkputz oder Kalziumsilikat: Liebe Forengemeinde, ihr habt es schon zu Haufe gehört. Ich habe mir eine kleine Wohnung in einem 1960er Jahre Bau gekauft, und habe einige...
  5. Kalkputz ausbessern

Kalkputz ausbessern: Hallo, ich bräuchte euren Rat. Ich wohne im Dachgeschoss Haus Bj. 1978 und möchte gerne die Kalkputz Wände ausbessern. Zum einen sind die Wände...