Kalksandsteinfassade imprägnieren?

Diskutiere Kalksandsteinfassade imprägnieren? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Bei meinem Altbau besteht die Fassade aus Kalksandstein und wurde weiß bemalt. Kein Putz. Derzeit ist die Wetterseite grün und teilweise...

1. Venco

Venco

Hallo,

Bei meinem Altbau besteht die Fassade aus Kalksandstein und wurde weiß bemalt. Kein Putz.

Derzeit ist die Wetterseite grün und teilweise rot!
    Nun haben wir einen umfangreichen Spritzschutz angebracht.
    Idee war nun das alte Zeug abzuschleifen, dann zu imprägnieren und neu weiß anzumalen.
    Da nun der Spritzschutz vorhanden ist, dürfen es ja länger halten.

ist eine Imprägnierung ratsam? Danke!

Thema: Kalksandsteinfassade imprägnieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalksandstein imprägnierung

Die Seite wird geladen...

Kalksandsteinfassade imprägnieren? - Ähnliche Themen

1. Sichtbetonsockel / Wandabschnitte schützen / imprägnieren / ölen / hydrophobieren

Sichtbetonsockel / Wandabschnitte schützen / imprägnieren / ölen / hydrophobieren: Hallo zusammen, unser Haus hat am Übergang vom Massiv zum Holzrahmenbau im Innenbereich als gestalterisches Element einen Sichtbetonsockel....
  2. Rollschicht im Winter imprägnieren?

Rollschicht im Winter imprägnieren?: Hallo, wir bauen gerade neu unser Familienhaus, vor wenigen Wochen wurden die Fenster und nun auch die Fensterbänke als Rollschichten eingebaut....
  3. Mauerdeckplatten reparieren und imprägnieren

Mauerdeckplatten reparieren und imprägnieren: Guten Tag. Ich habe eine Außenmauer mit Beton(Zement?)deckplatten (rotbraune Zementfärbung), die nach 40 Jahren teilweise extem von Moos befallen...
  4. Betonpflaster imprägnieren

Betonpflaster imprägnieren: Hallo Guten Abend, ich hab eine Frage und hoffe hier eine Antwort zu bekommen. Ich habe meine Hofeinfahrt von Grünbelag und Flechten mit...
  5. Sanierung Kalksandsteinfassade

Sanierung Kalksandsteinfassade: Hallo, bräuchte einen Tipp, wie eurer Meinung nach eine energetische Sanierung einer Kalksandsteinfassade sinnvoll zu lösen ist....