Kalksandsteinriemchen auf Flieswand kleben?

Diskutiere Kalksandsteinriemchen auf Flieswand kleben? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, :winken ich habe vor kurzem eine neue Wand mit Ständerwerk und Riegipsplatten gezogen. Leider hat mein Maler die Wand mit...

1. #1 HausbauVST, 05.05.2011
    HausbauVST

HausbauVST

Beruf:
    Angestellter
    Benutzertitelzusatz:
    Ran ans Werk pflegte mein Meister immer zu sagen
    Hallo, :winken

ich habe vor kurzem eine neue Wand mit Ständerwerk und Riegipsplatten gezogen. Leider hat mein Maler die Wand mit Malerflies versehen obwohl sie eigentlich mit selbstgeschnittenen Riemchen von alten Kalksand-Mauersteinen beklebt werden sollte. :motz

Mein eigentlicher Plan war eine Grundierung aufzutragen und dann mittels Fliesenkleber die Riemchen zu befestigen.....jedoch ohne das Flies.

KANN ICH JETZT, OBWOHL DAS FLIES AUF DER WAND IST TROTZDEM SO VERFAHREN?? ODER MUSS DER MALERFLIES WIEDER RUNTER???? :mauer

Ich würde mich über gute Tipps freuen!!!

DANKE IM VORRAUS

HausbauVST

Thema:

Kalksandsteinriemchen auf Flieswand kleben?

Die Seite wird geladen...

Kalksandsteinriemchen auf Flieswand kleben? - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Kleber unter Parkett

Schwarzer Kleber unter Parkett: Liebe Forums-Mitglieder, Wir haben ein Haus mit Baujahr 1974 in Süddeutschland gekauft. (Keine Ahnung ob die Örtliche Angabe hier hilft) Heute...
  2. Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?

Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?: Hallo, wir haben in unseren Haus leider beim bauen nicht so richtig auf den Schallschutz geachtet. Wir haben im Obergeschoss Poroton T10 Ziegel...
  3. Gipskartonplatte / Riegips 9mm auf Raufasertapete kleben

Gipskartonplatte / Riegips 9mm auf Raufasertapete kleben: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob man eine 9mm Gipsfaserplatte auf eine 11,5cm Ziegelwand welche verputzt ist und mit gestrichener Raufasertapete...
  4. Harter oder hartelastischer Kleber für Massivholzdiele

Harter oder hartelastischer Kleber für Massivholzdiele: Hi, ich stehe gerade vor der rieisigen Auswahl an Klebern für Massivholzdielen (auf einem Anhydrit-Estrich mit Fussbodenheizung). Ich war ja...
  5. Gipskarton auf Gipskarton kleben und/oder schrauben

Gipskarton auf Gipskarton kleben und/oder schrauben: Hallo zusammen, in der Hoffnung, hier Hilfe zu bekommen, folgendes Problem: Ich habe Gipskarton 12,5 mm mit Perlfix-Batzen an eine Wand im Bad...