Kaltwintergarten: Larven dringen ein

Diskutiere Kaltwintergarten: Larven dringen ein im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe einen Kaltwintergarten, wo bei Regen Schnaken-Larven durch die Entwässerungslöcher (5mm) der Schiebetürschienen ins Innere kommen....

1. #1 Pete46377, 21.11.2021
    Pete46377

Pete46377

Hallo,
    ich habe einen Kaltwintergarten, wo bei Regen Schnaken-Larven durch die Entwässerungslöcher (5mm) der Schiebetürschienen ins Innere kommen. Das ist natürlich nicht sehr schön.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Löcher mit einem Drahtgitter, Gaze, o.ä. zu verkleiden, so dass zwar noch das Wasser abfließen kann, aber die Larven draußen bleiben? Im den Wintergarten sind 10cm breit Marmorkiesel (16-32mm) eingearbeitet, aber das scheint kein Problem für die Larven zu sein.
    Zusatzfrage: wie kann man Gaze/Gitter auf Alu befestigen? Gibt es da ein Klebeband, was witterungsbeständig und einigermaßen dauerhaft ist?

Viele Grüße,
    Pete

2. PLeo

PLeo

Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Es gibt (Zusätzlich Interessant) Ameisensicheres Gewebe.
    Alu/Edelstahl, weiss ich nicht mehr.

Wenn es nur die 5mm Löcher sind, würde ich das Gewebe in die Entwässerungslöcher aussen + unsichtbar in die Abdeckung einklemmen oder mit 3 Tropfen Silikon befestigen

3. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
  4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Krass - hätte nie gedacht, was es alles gibt.

Thema:

Kaltwintergarten: Larven dringen ein

Die Seite wird geladen...

Kaltwintergarten: Larven dringen ein - Ähnliche Themen

1. Wintergarten - Kaltwintergarten - Isolierung

Wintergarten - Kaltwintergarten - Isolierung: Servus aus Niederbayern, ich bin neu hier :-) unsere Terrassenüberdachung (siehe Anhang) haben wir in einen Kaltwintergarten von 10,5 m2...
  2. Kaltwintergarten: Baubeginnsanzeige Bayern / Haftung gg. Falschberatung

Kaltwintergarten: Baubeginnsanzeige Bayern / Haftung gg. Falschberatung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in der Rubrik richtig. Ich habe leider keine passendere gefunden. Admins, bei Bedarf bitte entsprechend...
  3. Kaltwintergarten Überdachung - Dachfelder

Kaltwintergarten Überdachung - Dachfelder: Hallo zusammen, wir überlegen uns gerade eine Überdachung mit Glasswände (Kalt wintergarten) von Schweng.eu zu bauen zu lassen. Ich habe eine...
  4. Kaltwintergarten bei Hochpaterre

Kaltwintergarten bei Hochpaterre: Guten Tag, wir haben bei unserem Nordmark haus in Holzständerbauweise vor einigen Jahren eine Kellersanierung vorgenommen und mussten dafür einen...
  5. Heizung im Kaltwintergarten

Heizung im Kaltwintergarten: Hallo zusammen, wir bauen gerade einen Kaltwintergarten (6x4,5m, SSW-Ausrichtung, rundum Glasschiebeelemente) und überlegen gerade, wie wir...