Kamin mit Ziegelmantelstein

Diskutiere Kamin mit Ziegelmantelstein im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Geplant ist ein Kaminsystem mit einem Ziegelmantelstein. Die Abgasführung soll durch zwei Wohnungen laufen, mit jeweiliger Anschlußmöglichkeit für...

1. Spe-vo

Spe-vo

Beruf:
    vom Fach
    Geplant ist ein Kaminsystem mit einem Ziegelmantelstein. Die Abgasführung soll durch zwei Wohnungen laufen, mit jeweiliger Anschlußmöglichkeit für einen Ofen. Also beide Wohnungen am selben Schlot.
    Von Seiten des Kaminkehrers alles kein Problem, und bereits abgesegnet.

Nun meine Frage:
    Schallschutztechnisch, bei geforderten erhöhten Schallschutzanforderungen, sehe ich ein Problem. Der Ziegelmantelstein ist mit seinen bauartbedingten Kammern durch alle Etagen durchgängig. Solche Kamine werden doch Standardmäßig dauernd eingebaut.

Durch welche Maßnahme, ist eine geeignete Unterbrechung der Schallübertragung, zu erreichen?

Oder, ist dieses Problem gar zu vernachlässigen?

Grüße

Thema: Kamin mit Ziegelmantelstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ziegelmantelsteinen

Die Seite wird geladen...

Kamin mit Ziegelmantelstein - Ähnliche Themen

1. Nässe am Kamin im Keller

Nässe am Kamin im Keller: Im Heizraum im Keller (GASHEIZUNG) ist das untere Ende des Kamins und teilweise auch der untere Mauerbereich feucht (siehe Foto). Wenn man die...
  2. 50% Chrysotil (KL 5) im Kamin

50% Chrysotil (KL 5) im Kamin: [ATTACH] Moin Leute, ich hat hier schon genervt, jetzt habe ich nochmal die Ehre. Habe Asbest im Kamin, siehe Fotos und Testbericht. Der Kamin...
  3. Abluft Dunstabzug durch Kamin

Abluft Dunstabzug durch Kamin: Hallo zusammen, Ich bin aktuell dabei, die Abluft für die neue Küche zu verlegen. Die Abluft wurde in dem Bungalow Haus BJ 1964 schon in...
  4. Dachdurchführung Kamin - Schimmel?

Dachdurchführung Kamin - Schimmel?: Hallo zusammen, ich habe seit gut 7 Jahren einen Außenkamin. Nun habe ich gesehen, dass unterhalb der Durchführung der Putz schwarz wird. Die...
  5. Sichtbare Schrauben beim Kamin

Sichtbare Schrauben beim Kamin: Im Bereich unseres Kamins kommen die Trockenbauschrauben zum Vorschein. Hat hier jemand eine Idee wie man diese wieder unsichtbar bekommt?