Kaminkopf titanverzinkt??

Diskutiere Kaminkopf titanverzinkt?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, wir waren bei der Bemusterung. Unser Fertighausanbieter bietet uns einen Kaminkopf in titanverzinkt an. Aufpreis zum...

1. #1 bauchecker, 08.06.2011
    bauchecker

bauchecker

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo liebes Forum,

wir waren bei der Bemusterung. Unser Fertighausanbieter bietet uns einen Kaminkopf in titanverzinkt an. Aufpreis zum verputzten 520€. Rechnet sich das?
    Danke für Infos.

2. Eksnef

Eksnef

Beruf:
    Bauingenieur
    Moinmoin,

ob sich das rechnet kann man pauschal nicht sagen.
    Die Fragestellung muss konkreter sein. Z.B. Abmessungen, Bauart, Gestalterisches Ziel im Verhältnis zu Zweckmäßigkeit und geplanter Lebensdauer und dem je nach Typus bedingten Unterhaltungsaufwand.
    Persönlich bin ich von Titanzink aus technischer Sicht nicht überzeugt.
    Schonsteinköpfe mit Klinkern bzw. Hartbrandziegeln zu versehen finde ich ebenso schön wie Schiefertafeln.
    Gruß

3. cawu

cawu Gast

Wieso das denn?

4. #4 ManfredH, 09.06.2011
    ManfredH

ManfredH Gast

Gut erkannt!

Und wenn die schönen Klinker und Schiefertafeln nicht zum gestalterischen Ziel passen??? (mal davon abgesehen, dass Hinweise auf Klinker und Schiefer dem TE bei der Wahl zwischen Putz und Titanzink wahscheinlich wenig helfen...)

Thema:

Kaminkopf titanverzinkt??

Die Seite wird geladen...

Kaminkopf titanverzinkt?? - Ähnliche Themen

1. Nieten Stehfalz Kaminverwahrung Kaminkopf Verkleidung

Nieten Stehfalz Kaminverwahrung Kaminkopf Verkleidung: Guten Morgen Forumsgemeinde, falls Ihr meinen Werdegang in diesem Forum beobachtet habt, sind Euch sicher einige Ungereimtheiten bei unserer...
  2. Kaminkopf

Kaminkopf: Hallo! Was ist eigentlich genau mit Kaminkopf gemeint? Ist das das gesamte Stück des Schornsteines das aus dem Dach heraussteht. Ist das genau...
  3. Dämmung bei Kaltdach am Kaminkopf bis USB?

Dämmung bei Kaltdach am Kaminkopf bis USB?: Hallo Experten, ich bin soeben dabei die Dachschrägen meines Reihenmittelhauses zudämmen. Die Konstruktion ist ein Kaltdach mit 2....
  4. Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden.

Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden.: Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden. Dabei soll man ja so wenig wie möglich Fugen (Stoßfugen) in den Kamin erstellen. Der noch...
  5. Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden.

Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden.: Ein Kaminkopf aus NF-Ziegel muss erneuert werden. Dabei soll man ja so wenig wie möglich Fugen (Stoßfugen) in den Kamin erstellen. Der noch...