Kanal für Rollladenkabel bohren

Diskutiere Kanal für Rollladenkabel bohren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo in die Runde, ich möchten nen elektrischen Rollladen anbringen. Die Leitungen innen sind vom Elektriker schon vorbereitet und bis zu ner...

1. #1 Belenos, 12.04.2023
    Belenos

Belenos

Hallo in die Runde,

ich möchten nen elektrischen Rollladen anbringen. Die Leitungen innen sind vom Elektriker schon vorbereitet und bis zu ner Gerätedose gezogen worden.
    Nun überlege ich, wie ich das Kabel vom Rollladen bis zu dieser Dose bekomme, ohne die halbe Wand aufstemmen zu müssen.
    Die Idee wäre, von der Fassade her nen kleinen Kanal ca. 50cm bis zur Dose zu bohren (blaue Linie auf den Bildern). Dann neben dem Rollladenkasten in die Laibung bohren bis zu dem Kanal (grüne Linie).
    Gibt es da irgendwelche Bedenken oder etwas bestimmtes zu beachten? Wie sollte ich da am besten bohren und auch abdichten am Ende?
    Kann ich das Kabel vom Rollladenkasten einfach so zum Loch rüberziehen?

LG
    Rayko

Anhänge:

Thema:

Kanal für Rollladenkabel bohren

Die Seite wird geladen...

Kanal für Rollladenkabel bohren - Ähnliche Themen

1. Erschließung Kanal

Erschließung Kanal: Liebe Experten, ich hätte eine Frage bezüglich der Aufteilung der Erschließungskosten für die Kanalisation. Wir planen den Bau eines EFH in...
  2. Flecken von Kanal ?

Flecken von Kanal ?: Hallo liebe Forumsgemeinde Wir haben schon länger einen großen Flecken im Keller über dem Kanalanschluss. Kann es sein dass das Abwasserrohr...
  3. Neubau: Entwässerung ohne Kanal auf eigenem Grundstück

Neubau: Entwässerung ohne Kanal auf eigenem Grundstück: Hallo liebes Forum, wir planen gerade einen Neubau und haben bereits ein "Voll erschlossenes" Grundstück in Aussicht. Wie sich aber herausstellt,...
  4. Dunstabzughauben Kanal aussen verschließen

Dunstabzughauben Kanal aussen verschließen: Servus, bei Entfernung der Fassadenbewachsung durch wilden Wein wurde das Abdeckgitter außen an der Fassade aus Kunststoff mit beweglichen...
  5. Smart Schaltaktor, 1-Kanal oder 2-Kanal?

Smart Schaltaktor, 1-Kanal oder 2-Kanal?: Ich möchte einen Homepilot Schaltaktor Smart Unterputz für ein Garagentor einsetzen. Der vorh. Schalter ist ein Tastschalter, kein Wippschalter....