Kanalabdeckung freilegen

Diskutiere Kanalabdeckung freilegen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich benötige Schwarmwissen: unser Haus ist Jahrgang 1962 und wir gaben es vor 20 Jahren gekauft. Auf dem Rasen hinter dem Haus gab es eine...

1. #1 pippilotta67, 07.09.2023
    pippilotta67

pippilotta67

Ich benötige Schwarmwissen: unser Haus ist Jahrgang 1962 und wir gaben es vor 20 Jahren gekauft. Auf dem Rasen hinter dem Haus gab es eine rechteckige Betonplatte, die zu einem Drittel mit Moos und Flechten zugewachsen war. Diese Platte war ganz glatt, es gab keine Löcher oder Ähnliches, geöffnet wurde sie von uns nie. Im Rahmen einer großen Außenanlagenerneuerung hat der GaLa-Bauer dies Platte zugeschüttet, da das Grundstück begradigt werden sollte. Jetzt müssen wir diese Platte freilegen, da die Kanäle befahren werden müssen (es gibt Undichtigkeiten, wir geben das in Auftrag) Meine Frage: wenn wir bei unseren „Ausgrabungen“ auf die Platte stoßen, wie können wir diese öffnen? Vielen Dank im Voraus!

2. #2 Viethps, 07.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2023
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Welche Maße hat die Platte etwa?

Mindestens eine Bohrung mit 14 mm einbringen, Dübel rein, Wandöse ( Gerüstbau ) rein.
    Manchmal reicht auch schon ein Montierhebel ( Brechstange ) für den Angriff über Fugen

am1003 gefällt das.
  3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Fiel mir auch gerade ein. Loch rein, Dübel, Öse..

Thema:

Kanalabdeckung freilegen

Die Seite wird geladen...

Kanalabdeckung freilegen - Ähnliche Themen

1. Dielen freilegen - Asbest / PAK?

Dielen freilegen - Asbest / PAK?: Hallo zusammen. Bei uns ist es endlich so weit nach langer Suche haben wir ein Häuschen für uns gefunden. Gebaut wurde es 1935. Da das EG...
  2. Freilegung Hauswand

Freilegung Hauswand: Guten Tag zusammen, bei mir soll noch eine Hauswand freigelegt werden. Diese Hauswand grenzt an die Betonplatte bzw. fundament der Garage an....
  3. Streifenfundament Stampfbeton freilegen Kelleraußenwand

Streifenfundament Stampfbeton freilegen Kelleraußenwand: Hallo, momentan wird mein Haus Baujahr 1955 kernsaniert. Zurzeitz befassen wir uns mit dem Keller. Der wurde lt. Erzählung per Hand ausgehoben...
  4. Freilegen des Kellers zur Perimeterdämmung

Freilegen des Kellers zur Perimeterdämmung: Guten Tag Ich habe ein Haus Bj 1980 und möchte den gemauerten Keller von Aussen mit einer Perimeterdämmung versehen. Hierfür will ich ggf. zuvor...
  5. Bruchsteinkeller Fassade freilegen

Bruchsteinkeller Fassade freilegen: Hallo! Wir haben ein Haus mit Bj 1920 gekauft. Dieses besitzt einen Bruchsteinkeller der "verhältnismäßig" trocken nur muffig ist. Aktuelle...