Kann schwere Rüttelplatte Risse verursachen?

Diskutiere Kann schwere Rüttelplatte Risse verursachen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, weiß jemand ob eine schwere Rüttelplatte (300kg), die direkt am Haus entlang geführt wird (10cm Abstand) Probleme (Risse o. ä.)...

1. #1 Tarantinoo, 21.05.2007
    Tarantinoo

Tarantinoo

Beruf:
    Systemanalytiker
    Hallo,

weiß jemand ob eine schwere Rüttelplatte (300kg), die direkt am Haus entlang geführt wird (10cm Abstand) Probleme (Risse o. ä.) verursachen kann? Oder anders gefragt: Ist es üblich eine solch schwere Rüttelplatte in Hausnähe anzuwenden?

Das Haus steht schon seit 3 Jahren. Es geht darum, dass zum Zwecke der baldigen Pflasterung der Hofeinfahrt/Zuwegung heute abend die Tragschicht erneuert/aufgebracht wird. Mein Tiefbauer verwendet eine sehr schwere Rüttelplatte, was mir auch lieb ist, jedoch bin unsicher, wenn er damit in Hausnähe kommt.

Ungewöhnliche Frage, aber eine Antwort würde mich freuen.

Grüße
    Markus

2. #2 Carden. Mark, 21.05.2007
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    300 KG = schwere Rüttelplatte?
    Für mich fällt das Ding eher in die Rubrik leichte Rüttelplatte.
    Ich hätte keine Bedenken mit dem Ding 10 cm vom Haus entfernt den Regeln entsprenend zu verdichten.

3. damy

damy

Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Sehe ich auch so, 300 kg ist keine schwere Platte sondern eher die gängige Größe für solche Aufgaben.
    Beim Einsatz einer altehewürdigen AT 6000 hätte ich eher Bedenken, hab ich aber auch schon gesehen. Allerdings sollten die Schichtdicken dem Verfüllmaterial angepasst sein.

4. #4 Tarantinoo, 21.05.2007
    Tarantinoo

Tarantinoo

Beruf:
    Systemanalytiker
    Tja, vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte, alles was ich nicht heben kann, ist (sehr) schwer... :biggthumpup:

Thema: Kann schwere Rüttelplatte Risse verursachen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rüttelplatte direkt am haus

,
  2. rüttelplatte abstand zu gebäuden

,
  3. rüttelplatte risse

,
  4. risse durch rüttelplatte,
  5. Schäden an der Kellerwand durch Rüttelplatte?,
  6. haarrisse haus durch rütrelplatte,
  7. Neubau rüttelplatte zu schwer,
  8. rüttelplatte schäden am haus,
  9. risse in kellerwand durch rüttelplatte,
  10. schwere Rüttelplatte wohngebiet risse haus,
  11. risse von rüttelplatten
Die Seite wird geladen...

Kann schwere Rüttelplatte Risse verursachen? - Ähnliche Themen

1. Mischbatterie, 35 Jahre alt. Sie lässt sich nur noch ziemlich schwer drehen.

Mischbatterie, 35 Jahre alt. Sie lässt sich nur noch ziemlich schwer drehen.: Mischbatterie, 40 Jahre alt. Sie lässt sich nicht mehr drehen.Muss ich jetzt alles erneuern?[ATTACH]
  2. Fundamentplatte auf schwerem, staunassen Boden

Fundamentplatte auf schwerem, staunassen Boden: Hallo zusammen, für ein Gartenhaus aus Klinkern (3x3m, nichts riesiges) möchte ich eine Fundamentplatte erstellen. Der Standort hat sehr...
  3. Fachständerbauweise-Befestigung schwerer Lasten

Fachständerbauweise-Befestigung schwerer Lasten: Hallo zusammen, ich habe ein Fertighaus in Fachständerbauweise. Ich möchte gerne ein Fitnessgerät, genauer gesagt ein Kabelzuggerät, an der Wand...
  4. Schwer zugängliche Rohre dämmen?

Schwer zugängliche Rohre dämmen?: Hallo, Leider wurden die Rohre im Keller nicht gedämmt und es ist schwierig da die normalen Dämmungen ranzumachen. Hat jemand eine Idee, was man...
  5. Anbringung schwerer Massivholzwaschtisch

Anbringung schwerer Massivholzwaschtisch: Ein herzliches Hallo! Wir möchten einen Massivholzwaschtisch (70kg) mit Aufsatzwaschbecken (12,5 kg) an eine 11,5 cm dicke Wand aus...