Kantensteine abgesackt

Diskutiere Kantensteine abgesackt im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ein paar meiner Tiefboardsteine und Rasenkantensteine am Haus sind abgesackt, da wohl damals beim anfüllen nicht richtig...

1. #1 odenwald, 25.04.2021
    odenwald

odenwald

Beruf:
    Angestellte
    Hallo zusammen,

ein paar meiner Tiefboardsteine und Rasenkantensteine am Haus sind abgesackt, da wohl damals beim anfüllen nicht richtig verdichtet wurde. Die ausführende Firma (ist auch schon ein paar Jahre her) ist leider nicht mehr greifbar, dadurch muss ich da wohl selbst ran und frage mich ob es Alternativen (z.B. ein anheben wie auch immer das gelten würde) zum abreißen und neu machen gibt.

Grüße und danke Marco

2. #2 Osnabruecker, 25.04.2021
    Osnabruecker

Osnabruecker

Fotos helfen....

Alten Steine ausbauen, und dann die (oder neue) mit einem ordentlichen Betonbett wieder einsetzen.
    Kein Hexenwerk.

Da irgendwie die vorhandenen Steine "heben" ist vermutlich der größere Kraftakt als ein paar Meter aufnehmen, alten Beton abschlagen und neuen drunter.

Thema:

Kantensteine abgesackt

Die Seite wird geladen...

Kantensteine abgesackt - Ähnliche Themen

1. Kantensteine nicht im rechten Winkel

Kantensteine nicht im rechten Winkel: Hallo zusammen, Eine Frage. Ich habe für eine Terrasse bei uns im Garten die Kantensteine auf irgendeine weise nicht Rechtwinkelig gesetzt....
  2. Holzterrasse auf Kantensteinen

Holzterrasse auf Kantensteinen: Hallo, Nachdem ich recht viel hier gelesen habe nun auch von mir mal eine Frage. Geplant ist eine L-Förmige Terrasse über Hauseck aus Lärche....
  3. Wasserdurchlässiges Material (Beton?) um Stein auf Kantenstein zu befestigen

Wasserdurchlässiges Material (Beton?) um Stein auf Kantenstein zu befestigen: Guten Morgen, kurz zur Erklärung: Auf einer vorhandenen Terrasse aus Betonplatten (50x50 cm), welche auch bereits über ein 2% Gefälle verfügt,...
  4. Fuge zwischen Garage und Kantenstein

Fuge zwischen Garage und Kantenstein: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen eine neue Garage bekommen, die Garage steht auf einem Fundament, Die Garage ist eine Fertiggarage...
  5. Terrassenplatten und Kantensteine

Terrassenplatten und Kantensteine: Hallo zusammen, Hätte eine Frage, vielleicht kann mich jemand (Profi) aufklären. Aktuell wird unserer Terasse mit Granitsteinen neu verlegt. Mir...