Kappendecke stabilisieren / verschließen

Diskutiere Kappendecke stabilisieren / verschließen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin Leute, ich habe im Keller Flur eine Kappendecke die irgendwann in den 70ern gebaut wurde. Die besteht aus Langlochziegeln. Der Statiker sah...

1. Donca

Donca

Beruf:
    Diverses
    Benutzertitelzusatz:
    Pfette oder Stiel?
    Moin Leute,

ich habe im Keller Flur eine Kappendecke die irgendwann in den 70ern gebaut wurde. Die besteht aus Langlochziegeln. Der Statiker sah da kein Problem, solange die eingezogenen Wände stehen bleiben.

Bevor ich jetzt an der Infrastruktur im Keller Flur weiter mache, wollte ich die Kappe einmal bearbeiten.

Meine Idee wäre, diese mit Armierungsmörtel wieder zu befüllen. Ich weiß jedoch nicht, ob diese überkopf so einfach funktionieren wird.

Habt ihr eine andere / bessere Idee?

Ich danke euch schonmal

Anhänge:

Thema:

Kappendecke stabilisieren / verschließen

Die Seite wird geladen...

Kappendecke stabilisieren / verschließen - Ähnliche Themen

1. Risse/Wölbung des Bodens über alter Kappendecke

Risse/Wölbung des Bodens über alter Kappendecke: Hallo zusammen, habe eine Frage bzw. Bitte um eure Einschätzung zu meinem vorliegenden Problem. Ausgangssituation: Vollunterkellertes...
  2. Altbau 1952 mit (schadhafter?) Kappendecke im Keller

Altbau 1952 mit (schadhafter?) Kappendecke im Keller: Liebe Expertengemeinde, ich plane den Kauf einer Immobilie (BJ 52, ca. 160 m², Grundstück knapp 900 m²) in Bochum. Der Kaufpreis ist nur wenig...
  3. Setzung in Außenfassade und angrenzender Kappendecke, Wohnhaus 1900

Setzung in Außenfassade und angrenzender Kappendecke, Wohnhaus 1900: Liebe Experten, wir haben in einem Wohnhaus mit 5 Etagen eine Altbauwohnung zur überschaubaren Innensanierung gekauft. Wir hatten vor dem Kauf...
  4. Scheitrechte Kappendecke mit Rissen

Scheitrechte Kappendecke mit Rissen: Hallo zusammen, wir haben haben vor Kurzem ein Haus Bj. 1956 gekauft und wollten mit der Sanierung beginnen. Da wir zum einen den Bodenaufbau...
  5. ,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant

,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine alte...