Kartuschenspitzen wiederverwenden

Diskutiere Kartuschenspitzen wiederverwenden im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Männer (und Frauen und Männer/Frauen, die sich als Frauen/Männer fühlen und alle anderen), es gibt es eine Frage, die ich mir jedes Mal stelle,...

  1. #1 mkk1982, 22.09.2022 um 13:37 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 um 13:49 Uhr
    mkk1982

    mkk1982

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Männer (und Frauen und Männer/Frauen, die sich als Frauen/Männer fühlen und alle anderen),

    es gibt es eine Frage, die ich mir jedes Mal stelle, wenn ich mal wieder etwas aus einer Kartusche ausdrücken will und merke, dass der Kartuscheninhalt in der Kartuschenspitze getrocknet ist.
    Meistens ist es dann eine recht nervige Arbeit, die Spitze wieder (halbwegs) freizubekommen.

    Ich verschließe die Spitzen schon immer recht gut auf diverse Arten und Weisen...

    Mich betrifft das nur einige Male im Jahr, aber hier sind sicher Leute, die eine bestimmte Kartusche vielleicht alle paar Wochen mal brauchen.
    Habt ihr da irgendwelche besonderen Tricks?
    Nutzt ihr einfach jedes Mal eine neue Spitze (was ja auch ein Stück weit eine Verwendung vom Inhalt ist, wenn ich nur ein bisschen vom Inhalt brauche)?
     
  2. Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.777
    Zustimmungen:
    1.322
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    wegschmeissen ansonsten unter flüssigem CO2 lagern, aber nicht mehr als 101 min.
    Anonsten: neue Spritze kauen klauen kaufen?
     
    Netzer und simon84 gefällt das.
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    68
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Fällt unter "Schütt und Schwund" und wird mit 65% Aufschlag dem Kunden verrechnet :mega_lol:
     
    Manufact gefällt das.
Thema:

Kartuschenspitzen wiederverwenden

Die Seite wird geladen...

Kartuschenspitzen wiederverwenden - Ähnliche Themen

  1. Kies von Flachdach wiederverwenden

    Kies von Flachdach wiederverwenden: Hallo zusammen, ich möchte/muss mein Flachdach (knapp 210m²) sanieren und frage mich ob man den darauf sich befindenden Kies einfach...
  2. Kann/sollte man einbetonierte Winkelsteine wiederverwenden?

    Kann/sollte man einbetonierte Winkelsteine wiederverwenden?: Hallo. Bei uns hat der Pflasterer die Einfahrt nicht, wie vereinbart, bis zur Grundstücksgrenze gemacht (wohl falsch gemessen). Nun muss er...
  3. Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?

    Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?: Hallo, wir haben in einem alten Fachwerkhaus einen Schornstein, der von unten feucht ist. Die angrenzenden Wände sind unten auch feucht. Unser...
  4. Alte Kabel wiederverwenden?

    Alte Kabel wiederverwenden?: Hallo, wir bauen gerade in unserem Haus die Dachetage neu auf. Vor ca. 25 Jahren wurde da alles ausgebaut. Wie sieht das mit den damals...