Kaufberatung Nebeneingangstür Werkstatt

Diskutiere Kaufberatung Nebeneingangstür Werkstatt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin @ all. Ich bin schon seid längerem auf der Suche nach einer ordentlichen Nebeneingangstür für meine Werkstatt. Auf der Hausseite habe ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. exit15

exit15

Beruf:
    Intensivpfleger
    Moin @ all.
    Ich bin schon seid längerem auf der Suche nach einer ordentlichen Nebeneingangstür für meine Werkstatt.
    Auf der Hausseite habe ich damals bei kleinanzeigen eine hochwertige alutür für einen spottkreis ergattern können. Vorteil war das es Sondermaß war und der Tischler sich vermessen hatte... für mich gut denn ich musste das Mauerwerk noch aufsägen und kannte alles fein auf maß machen ^^

Die andere Tür ist jedoch eine Katastrophe.. Hab sie damals nur für den Übergang eingebaut und ist nun doch schon über 5 Jahre drin.
    War halt eine billige Hornbach Tür für damals 120€. Bänder sind nicht einstellbar und die Tür ist krumm wie eine Banane . Mittlerweile springt sie auch auf weil sie so schief ist das nicht einmal die Verriegelung zieht...es geht nur noch durch zuschließen. Trotzdem sind dort Spalte sichtbar und das ganze ist sehr Ärgerlich da ich im Winter auch mal Heize und da viel Energie weggeht.
    Außerdem nervt es das diese ständig aufgeht und man ständig Schließen muss. Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer guten Tür aber ich trau mich einfach nicht da etwas zu kaufen
    Klar will ich etwas ordentliches haben bestelle ich eine Schuco Tür für 2.000€ und dann ist Ruhe aber ich hoffe das im Werkstattbereich auch besseres zu finden ist.
    Es ist auch Südseite und somit scheint auch schonmal die Sommersonne kräftig drauf und sollte demnach schon etwas aushalten.
    Ich hatte schon einmal eine Tür ausm Netz da aber die war so potten schlecht das ich diese für über 120€ wieder zurückgeschickt habe und erst nach Monaten mein Geld erhalten habe.

Ich hoffe jetzt ein wenig das ihr Erfahrungen habt und mir da etwas empfehlen könnt.

Lichtes Maß ist 1x2M und sie sollte auch gerne mal zugeschlagen werden können, gerade wenn man die Hände voller Werkstoffe oder Werkzeug hat.
    Gerne vernünftig Abdichten bezüglich Wärmeerhalt da ich hier auch Heize
    Drückergarnitur würde ich bds verwenden wollen.
    Fenster muss nicht sein, davon habe ich genug in der Werkstatt
    Unten hänge ich mal ein paar Fotos ran. Sieht auch außen noch sehr wild aus vom Brunnen....wird in diesem Frühjahr aber noch fein gepflastert ^^

Anhänge:

2. #2 Holzhaus61, 01.01.2025
    Holzhaus61

Holzhaus61

Also, ich hab meine Nebeneingangstüren immer von der Resterampe gekauft so lange es welche gab.

Wenn Du was vernünftiges haben willst, biste mit nem Teusi dabei. Gibts bei Dir um die Ecke vielleicht ne Fensterbude? Alternativ nen Fensterfritzen fragen, ist grad ne gute Zeit dafür...

3. exit15

exit15

Beruf:
    Intensivpfleger
    Hey...
    ja die Idee hatte ich auch aber die bei uns in der Nähe sind , sind reine Apotheker. Kaum ein Häuslebauer bezieht bei denen.

Resterampe? Meinst du ebay`? Leider hier schlecht möglich da meistens die Maße nicht stimmen oder der Preis utopisch ist. Manche gehen 10€ unter Neuwert bei montierten Türen. Kleinanzeigen habe ich somit Monatelang schon verfolgt und gebe auf :(
    Baumärkte habe ich hinter mir.... entweder das gleiche gelumpe oder sie bestellen für mich eine Tür die dann i.d.R. bei mindestens 1500€ liegt. Sorry aber das kann ich auch selber im Internet und spare dann auch noch ordentlich.
    Bin eigentlich auch ein Freund von kleineren Betrieben und kaufe wenig im Internet aber momentan zählt ja leider wirklich jeder Euro :(
    Daher hatte ich ein wenig Hoffnung auf einen guten Tipp ausm Internet bzw Portal

4. #4 Holzhaus61, 01.01.2025
    Holzhaus61

Holzhaus61

Hast Du mal nen echten Baustoffhändler gefragt? Also Typ Baywa/RK ? Die verhökern doch auch Bauelemente. So ne NET hat einen Listenpreis von rd 1100 netto. Minus Rabatt. Da solln die doch nicht so tun, als wenn die bei 1200 brutto vor Hunger nicht in den Schlaf kommen...

Edit: Resterampe: nee, aus der Fabrik meines Vertrauens :D

5. exit15

exit15

Beruf:
    Intensivpfleger
    Jein.
    Also bei unseren Baustoff Händlern lohnt sich das leider nicht wirklich, da diese meist nur größere Mengen verkaufen und jemand mit einer Nebeneingangstür für die nicht interessant ist....ja so sind die hier tatsächlich drauf :)
    Daher meine Idee eine wertige Tür aus dem Netz zu beziehen.
    Unterm Strich ist es auch nur eine Tür für die Werkstatt die aber doch ein paar Anforderungen hat sowie Stabilität und Wärmeerhalt.

6. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    So ei Blödsinn, ich kenne keinen Baustoffhändler der Türen, egal welche, nur Palettenweise verkauft
    Bin mal auf den erhofften Link gespannt…

7. #7 exit15, 01.01.2025
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2025
    exit15

exit15

Beruf:
    Intensivpfleger
    Worum sagst du sowas? Du hast doch überhaupt keine Ahnung was hier wer gesagt hat?
    Ich hab das von einem Verkäufer gehört und sogar von einem Verkaufsleiter im Privaten Gespräch..
    Natürlich verkaufen die mir auch Einzel Produkte aber das verkaufsinteresse ist nicht wirklich hoch und dementsprechend auch der Rabatt.
    Der Baustoffhändler bei uns ist einfach zu teuer.

Außerdem frage ich hier auch nach Technischer Expertise.
    Jemand der Ahnung von diesen Produkten hat und anhand Technischer Details eine hochwertige Tür erkennen kann.

[edit]

Habe jetzt noch einmal ein paar rausgesucht und bin immer wieder bei folgender Hängengeblieben:

Von den Daten liest es sich gut und auch die Sicherheitsmechanismen klingen ordentlich.

8. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Weil es stimmt, wenn deine Erklärung zu treffen sollte, handelt es sich vielleicht um einen Hersteller oder Großhändler der nur an Wiederverkäufer verkauft und nicht um einen Baustoffhändler
    Das ist wieder was anderes, wenn der zu teuer ist

9. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Na siehste, darauf hab ich gewartet
    deshalb hab ich den Link mal gelöscht,
    Deine Story ist einfach zu durschauen

10. #10 exit15, 01.01.2025
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2025
    exit15

exit15

Beruf:
    Intensivpfleger
    Story?
    Meinst du ich will hier Produkte loswerden?
    Jetzt übertreibst du hier aber deine

Bei Folgender habe ich um Meinung gebeten und Tipps bzw Expertise.

11. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Lass es einfach bleiben hier Werbelinks zu plazieren

driver55 gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Nebeneingangstür Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Nebeneingangstür Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Ringraumdichtung

Kaufberatung für Ringraumdichtung: Moin zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Ringraumdichtung (oder auch drei einzelne...) für 3 Kabel (Durchmesser: 18mm, 11mm und...
  2. Kaufberatung Hoftor

Kaufberatung Hoftor: Hallo zusammen, da ich online nicht fündig werde, würde ich mich auf eure Unterstützung freuen. Ich habe ein Hofeinfahrt. Die ist 3,85 m breit....
  3. Kaufberatung Duschrinne

Kaufberatung Duschrinne: Hallo zusammen, ich lasse mir eine bodengleiche Dusche machen und brauche eine Duschrinne. Bei Bauhaus kostet eine 180€. Auf Amazon gibt es eine...
  4. Planung vom neuen Badezimmer... Fragen & Kaufberatung

Planung vom neuen Badezimmer... Fragen & Kaufberatung: Hallo zusammen, vorab - sorry für den Wall of Text und danke an jeden der ihn liest. ;-) Ich plane mein Badezimmer renovieren zu lassen und...
  5. Kaufberatung für mechanischen lauten Gong benötigt

Kaufberatung für mechanischen lauten Gong benötigt: Moin zusammen! Der mechanische Gong bei meinen Eltern ist zu leise, sodass die Klingel meistens nicht gehört wird, sobald eine Tür zu ist. Im OG...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.