Kehlbalken bei Kaltdach dämmen

Diskutiere Kehlbalken bei Kaltdach dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus Zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bzw. Wissen. Mein Kaltdach (Bitumenbahn/Bretterschalung/4cm Hinterlüftung/160mm...

1. Seb88

Seb88

Servus Zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bzw. Wissen.

Mein Kaltdach (Bitumenbahn/Bretterschalung/4cm Hinterlüftung/160mm mineralwolle/klimamembran)

Spitzboden über Kehlbalken ist nicht gedämmt.

meine Frage wäre wie ich die Kehlbalken dämmen soll? Mein Plan wäre Klimamembran/Kehlbalken Zwischenraum voll gedämmt mit mineralwolle und oben auf den Kehlbalken mdf Platten (die mdf Platten sind schon verlegt.

Ich würde mich über tips von euch freuen

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

Thema:

Kehlbalken bei Kaltdach dämmen

Die Seite wird geladen...

Kehlbalken bei Kaltdach dämmen - Ähnliche Themen

1. Kehlbalken entfernen

Kehlbalken entfernen: Hallo, wir haben ein Satteldach mit Kehlbalken und den Boden raus genommen. Jetzt sehen wir die Kehlbalken im Wohnzimmer unten, das ist ok aber...
  2. : Statische Einschätzung nach Umbau des Dachgeschosses (Entfernung Kehlbalken(?) / Einbau Zangen)

: Statische Einschätzung nach Umbau des Dachgeschosses (Entfernung Kehlbalken(?) / Einbau Zangen): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur statischen Beurteilung unseres bzw. meines Elternhauses, das ich aktuell bewohne. Das Gebäude zeigt...
  3. Dampfbremse verlegen bei hervorstehender Verschraubung Kehlbalken

Dampfbremse verlegen bei hervorstehender Verschraubung Kehlbalken: Guten Tag zusammen, Ich möchte gerne in der Obergeschossdecke auf die Dämmung eine Dampfbremse verlegen. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich...
  4. Kehlbalken- Krueppelwalmdach mit vorhandener Gaube durch weitere kleine Gaube darüber erweitern

Kehlbalken- Krueppelwalmdach mit vorhandener Gaube durch weitere kleine Gaube darüber erweitern: Sehr geehrte Fachleute, wäre so eine Konstruktion zur Ergänzung eines DHH Spitzbodens für Wohnzwecke sinnvoll umsetzbar? Bei der vorhanden...
  5. Kehlbalken grüne Verfärbungen

Kehlbalken grüne Verfärbungen: Hallo zusammen, nach dem Abschleifen der Kehlbalken zeigen sich bei uns starke grüne Verfärbungen (vermutlich von einem Imprägniermittel). Diese...