kein Oberputz auf Unterputz

Diskutiere kein Oberputz auf Unterputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, Frage: Wie verhält sich ein Kalk-Zement-Leichtputz IP18 E, wenn kein Oberputz aufgetragen wird? Konkret wurde der IP18 E als...

1. #1 rostreich, 22.08.2016
    rostreich

rostreich

Beruf:
    Angestellter
    Guten Abend,

Frage: Wie verhält sich ein Kalk-Zement-Leichtputz IP18 E, wenn kein Oberputz aufgetragen wird? Konkret wurde der IP18 E als Glattstrich im Bereich der Fensterlaibungen verwendet, die Fenster sitzen nun direkt auf diesem "Unterputz" , Abdichtung mit Kompriband. Am Blendrahmen dann noch aufgesetzt die Rolloschienen, dann erst (nach außen hin) der Oberputz, Fuge zu den Rolloschienen dauerelastisch ausgefugt. Im Prinzip ist der Unterputz nirgends der Witterung ausgesetzt - wäre ein Oberputz zwingend notwändig?

Grüße
    Robert

Thema:

kein Oberputz auf Unterputz

Die Seite wird geladen...

kein Oberputz auf Unterputz - Ähnliche Themen

1. Welcher Oberputz Küchenrückwand

Welcher Oberputz Küchenrückwand: Ich habe die Küchenrückwand entkernt. Dort waren alte Fliesen im Dickbettmörtel verlegt, die sich nur inklusive des Mörtels entfernen ließen....
  2. Oberputz oder Anstrich auf Zementputz

Oberputz oder Anstrich auf Zementputz: Hallo. Ich saniere gerade ein Nebengebäude, Ziegelwand, ungedämmt. Aus kostengründen verputze ich selbst, bin aber Laie. Eine Wand habe ich schon...
  3. Altbau Oberputz an Hausfassade an einer Stelle abgebröckelt

Altbau Oberputz an Hausfassade an einer Stelle abgebröckelt: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. wir überlegen uns einen Altbau zu kaufen und zu sanieren. der Oberputz bröckelt an zwei Stellen...
  4. Muss STO Siliconharz-Oberputz noch nachgestrichen werden?

Muss STO Siliconharz-Oberputz noch nachgestrichen werden?: Man hat uns gesagt, dass neuer Außenputz (6 Mon. alt) immer einen Egalisationsanstrich braucht. Trifft dies auch bei einem STO...
  5. Kalkzement als Unterputz und dann Kalk als Oberputz

Kalkzement als Unterputz und dann Kalk als Oberputz: Hallo Zusammen, Würde gerne meinen Keller neu verputzen und die Oberfläche relativ glatt ohne Risse hinbekommen. Keller ist nicht beheizt und...