Keller 1 oder Keller 2?

Diskutiere Keller 1 oder Keller 2? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ich muss für einen Keller gegen drückendes Wasser entscheiden. Mein Bauträger hat mir zwei Keller angeboten: 1. Keller 1 Abdichtung gegen...

1. #1 Remy80, 27.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2013
    Remy80

Remy80

Beruf:
    Finanzen
    Ich muss für einen Keller gegen drückendes Wasser entscheiden. Mein Bauträger hat mir zwei Keller angeboten:

1. Keller 1
    Abdichtung gegen drückendes Wasser XXXX
    24cm Kellerwand lt. Prospekt gegen drückendes Wasser
    XXXX Wand mit einer Wanddicke von ca.
    36,5 cm und einer innenliegenden Dämmstoffdicke von ca.
    100 mm liefern und einbauen. Der U-Wert der Wand beträgt
    0,30 W/m²K

2. Keller 2
    Abdichtung von Lager- und Stoßfugen der XXXXX mit XXXXX
    Kellerwände 20cm + 10cm Perimeterdämmung

Für den Keller 1 muss ich mehr zahlen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob sich das lohnt. Gibt es noch bei Keller 1 Unterschiede zwischen 1 und 2? 20 cm Wandstärke kam mir bei Keller 2 etwas gering vor. Das XXXX soll aber wohl gut sein. Keller 1 baut zweischalig?

Kurz gesagt, könntet Ihr mir bitte helfen hier den richtigen der beiden Anbieter zu finden? Besten Dank.

2. #2 Gast036816, 27.04.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

keine produktbesprechungen - s. teilnahmebedingungen!

3. Stoni

Stoni

Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Frag Dich doch erstmal, für was Du den Keller überhaupt benötigst.
    Für einen reinen Lagerkeller ist m.M.n. die Dämmung unnötig, für einen Wohnkeller wohl nicht ausreichend.

Gruß Stoni

4. Remy80

Remy80

Beruf:
    Finanzen
    Ja, der Keller wird 50% Technik/Lagerung und 50% "Hobbykeller", also nur temporär bewohnt. Frage war aber eher, ob Firma 1 oder 2 besser ist. Vielleicht hat jemand ja mit beiden Firmen Erfahrungen. Gerne auch private Nachrichten schicken, falls hier Regeln nicht verletzt werden können. Leider kann ich den Thread nicht umformulieren.

5. Remy80

Remy80

Beruf:
    Finanzen
    Okay, so geändert kann man den Thread gleich löschen...

6. #6 JamesTKirk, 27.04.2013
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Meinste denn mir hat das Spaß gemacht ???
    Dann formuliere es halt so um, dass keine Produktnamen genannt werden. Ist halt ein bisschen mehr Mühe ...

Thema:

Keller 1 oder Keller 2?

Die Seite wird geladen...

Keller 1 oder Keller 2? - Ähnliche Themen

1. Vom Keller ins OG

Vom Keller ins OG: Moin zusammen, Mal eine bescheidene Frage, ich bin Elektroniker in der Industrie mit etwas Erfahrung in der Installation in Gebäuden. In meinem...
  2. Estrich Keller trocknen, Fliesen liegen daneben

Estrich Keller trocknen, Fliesen liegen daneben: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum :) Seid daher bitte nachsichtig. Wir bauen mit einem großen Bauträger eine Doppelhaushälfte mit...
  3. Loch im Keller in Bodenplatte

Loch im Keller in Bodenplatte: Hi Leute, Wir haben ein Haus aus 1965 erworben und saniert. Es ist komplett unterkellert. In einem Kellerraum, der anscheinend erst später...
  4. Keller entfeuchten / wärmen mit Solarthermie

Keller entfeuchten / wärmen mit Solarthermie: Hallo zusammen, ich hoffe hier auf konstruktives Feedback... Folgendes Problem habe ich vor allem im Sommer im Hauskeller: Der Keller bleibt...
  5. Kabeleinführung in WU Keller ohne Ringraumdichtung

Kabeleinführung in WU Keller ohne Ringraumdichtung: Hallo, Wir möchten im Keller ein Erdkabel einführen. Der Keller ist komplett aus WU Beton. Zur Lage: der Boden ist kompletter Lehmboden, alle...